Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich besitze momentan DSL 6000 (Strato). Wir besitzen 2 PCs hier im Haushalt. Wenn der eine PC am downoaden ist geht der Ping, bei dem Spielepc, nach oben (verständlich). Würde das Problem mit DSL 16000 verschwinden? Hat da wer Erfahrung gemacht?
Erfahrungen hab ich zwar keine gemacht, aber ich denke, dass der Ping bei einem DL weiterhin sehr hoch wäre, wenn die Leitung Komplett ausgenutzt wird.
Es gibt aber einen DSL-Manager, ich hab so einen von T-Online, da kannste die Bandbreite jedes PC's einstellen. Dann kannstes z.b so machen:
DL-PC: 5000 Kbits
Gaming-PC: 1000Kbits
Kommt drauf an.
Lädst du direkt vom Web oder über eMule und Co?
Also ich kann mit eMule und Co Zocken und saugen. Allerdings beschränke ich dann den Upload auf 20. Geht vielleicht auch mehr. Aber das kann ich dir nicht so genau sagen.
Wenn ich aus dem Netz lad, habe ich keine oder ganz selten mal nen hohen Ping.
Da ruckelt es vielleicht alle 5 min mal ne Sekunde.
Allerdings wäre bei 6000 Fastpath ne Alternative. Ich persönlich möchte aber nicht mehr auf 16000 verzichten. Ist sehr geil
also ich hab DSL 16000 und spielen u gleichzeitiges laden is kein problem!!ich kann mit 1600-1800 kb saugen und hab dabei nen ping von 30 ohne lags wenn ich nicht nebenbei lade habe ich einen ping von 15
normal kann man auch mit einer 6000er leitung während man zoggt ohne probleme nebenher downloaden, allerdings sollte der downloadspeed dann nicht voll laufen sondern eher so bei max. 500kb/s ... bis zu diesem wert hab ich jedenfalls noch überhaupt keine pingerhöhung festgestellt (wenn überhaupt liegt er 5ms - 10 ms höher als normal).
selbst mit fast 600kb/s merkt man eigentlich kaum/nicht, dass im hintergrund gezogen wird.
was man sehr schnell am ping merk, ist der upload und das merkt man schon deutlich bei nur geringen werten. soll bei ner ADSL2 16000er weniger das problem sein, aber bestätigen kann ich es leider nicht.
fazit: die filesharing-tools beim anderen PC untersagen ^^ ... die haben nämlich grundsätzlich auch nen upload zur folge ---> high-ping
sdsl wie zb bei qdsl erlaubt filesharing und nebenbei zocken. selbst mit emule und torrent kann man da mit pings um die 10ms noch zocken.
bei "normalen" adsl anschlüssen ist dies nicht möglich ohne einbußen bei der ping, allerdings ist die 16000er (adsl2) leitung schon schnell und die einbußen sind wie schon beschrieben nicht extrem.
hmm... klar das beim asymmetrischen dsl mit weniger upload, der upload empfindlicher bei latenzfragen ist.
Die Beschränkung der Downloadrate eines PC's ist nur die halbe Miete und wird vllt. reichen. Auf der sicheren Seite bist du mit paketpriorisierungen, die du im router einstellen können müsstest. glaub es nennt sich qos. ich wünschte ich könnte dir mehr dazu sagen, aber in einer dslfreien zone lebt mein wissen nur vom hören-sagen.
Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich mit meiner DSL16000 Leitung aus dem Internet laden kann und mein Ping sich kaum verändert (er schwankt vllt mal).
Das heißt aber nur Download! Bei Upload sieht das wieder anders aus. Wenn ich etwas hochlade oder verschicke, dann steigt mein Ping natürlich in die Höhe.
Aber das sollte eigentlich gehen. Zumindest mit einer Fritz.Box 7170 und DSL16000 + FP