RuShEr89
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Dez. 2011
- Beiträge
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Hiho,
folgendes Problem habe ich auf dem Herzen:
Vor paar Monaten komplett auf 1und1 umgestiegen, somit auch der Anschluss bei 1und1.
Da ich geplant habe auf VDSL50 umzusteigen und dies nur möglich war mit einer komplett Übernahme,
habe ich dies in Kauf genommen.
Zurzeit bin ich noch mit DSL 16k unterwegs, doch seit dem 8. September geht meine Download Geschwindigkeit
ab 19-20 Uhr komplett in den Keller, so das ich nicht mal ein Video auf Youtube in 720p flüssig gucken kann.
Habe den Service angerufen und es wurde direkt Störungen gesehen, behoben und nach 1 Stunde sollte es dann flüssig laufen.
Konnte es leider nicht testen da ich früh aufstehen musste und somit lieber schlafen ging.
3 Tage lang wieder das selbe Problem und immer um die selbe Uhrzeit, also wieder den Service angerufen,
Er testete die Leitung und sagte es komme 12.000kbit/s an, musste dann ein Speedtest machen und er bekam
zugriff auf meine Fritzbox um den Online-Monitor mit zu beobachten und sah das nur 3.000kbit/s ankamen.
Er nahm meine Handynummer und sagte er schicke es weiter und das ich eine SMS bekomme sobald der Fehler behoben ist oder weitere Fragen anstehen.
Erneut 3 Tage später kam die SMS an das alles in Ordnung sei, doch spätestens ab 20 Uhr das selbe Problem.
Also erneut den Service angerufen, bekam dann eine Email zugeschickt mit fragen die ich bitte beantworten sollte
und ein Screenshot vom Online-Monitor der Fritzbox + die 10GB die ich downloaden sollte zum Speedtesten.
Die Fragen lauteten wie folgt + Antwort:
Wieder 3 Tage später rief ich erneut den Service an und angeblich wurde mein Fehler behoben,
da es aber nicht so war, sollte ich erneut eine Email mit dem selbem Mist beantworten.
Wieder 3 Tage später und wieder der selbe kram, nur diesmal keine Email sondern eine Bearbeitungsnummer
und ich soll einen Screen schicken mit dem Online-Monitor der Fritzbox + die 10GB Download Datei.
Aber immerhin war es der erste der verstanden hat das der Fehler nur ab 19-20 Uhr auftritt da alle anderen
Messungen in der früh gemacht worden sind wo kein Fehler auftritt.
Naja meine Frage, wie soll ich mich nun bei dem Service verhalten, da ich kurz vorm ausflippen bin.
Da wenn ich nur das Wort Email höre, ich sicherlich einen Anschreien werde, der ja nichts dafür kann.
.....mit Kündigung drohen?
folgendes Problem habe ich auf dem Herzen:
Vor paar Monaten komplett auf 1und1 umgestiegen, somit auch der Anschluss bei 1und1.
Da ich geplant habe auf VDSL50 umzusteigen und dies nur möglich war mit einer komplett Übernahme,
habe ich dies in Kauf genommen.
Zurzeit bin ich noch mit DSL 16k unterwegs, doch seit dem 8. September geht meine Download Geschwindigkeit
ab 19-20 Uhr komplett in den Keller, so das ich nicht mal ein Video auf Youtube in 720p flüssig gucken kann.
Habe den Service angerufen und es wurde direkt Störungen gesehen, behoben und nach 1 Stunde sollte es dann flüssig laufen.
Konnte es leider nicht testen da ich früh aufstehen musste und somit lieber schlafen ging.
3 Tage lang wieder das selbe Problem und immer um die selbe Uhrzeit, also wieder den Service angerufen,
Er testete die Leitung und sagte es komme 12.000kbit/s an, musste dann ein Speedtest machen und er bekam
zugriff auf meine Fritzbox um den Online-Monitor mit zu beobachten und sah das nur 3.000kbit/s ankamen.
Er nahm meine Handynummer und sagte er schicke es weiter und das ich eine SMS bekomme sobald der Fehler behoben ist oder weitere Fragen anstehen.
Erneut 3 Tage später kam die SMS an das alles in Ordnung sei, doch spätestens ab 20 Uhr das selbe Problem.
Also erneut den Service angerufen, bekam dann eine Email zugeschickt mit fragen die ich bitte beantworten sollte
und ein Screenshot vom Online-Monitor der Fritzbox + die 10GB die ich downloaden sollte zum Speedtesten.
Die Fragen lauteten wie folgt + Antwort:
> - Stellen Sie die Beeinträchtigung über eine Kabelverbindung (LAN) oder eine WLAN-Verbindung auf?
LAN
> - Tritt die Beeinträchtigung sporadisch oder permanent auf?
Ab 19 - 20 Uhr bis 2 Uhr nachts
> - Werden weitere Netzwerkgeräte verwendet? (z.B. DLAN, Switch, o.Ä.):
Nein
> - Seit wann tritt die Störung auf?
Seit ca 08. September 2014
> - Welches Betriebssystem verwenden Sie?
Windows 7
> - Wurde schon ein anderer PC getestet? Wenn ja: Welches Betriebssystem ist installiert?
Ja, Windows 7
> Erstellen Sie nach 2 Minuten, sobald die Downloadgeschwindigkeit im Online-Monitor sichtbar ist, einen >Screenshot vom Online-Monitor. Bitte senden Sie uns außerdem einen Screenshot der Download-Fenster zu, >welche Ihnen während eines >aktiven Downloads angezeigt werden.
Siehe Anhang
An der Fritzbox liegt es nicht, da ich eine andere (7170) angeschlossen habe und dort
selbige Probleme habe.
Wieder 3 Tage später rief ich erneut den Service an und angeblich wurde mein Fehler behoben,
da es aber nicht so war, sollte ich erneut eine Email mit dem selbem Mist beantworten.
Wieder 3 Tage später und wieder der selbe kram, nur diesmal keine Email sondern eine Bearbeitungsnummer
und ich soll einen Screen schicken mit dem Online-Monitor der Fritzbox + die 10GB Download Datei.
Aber immerhin war es der erste der verstanden hat das der Fehler nur ab 19-20 Uhr auftritt da alle anderen
Messungen in der früh gemacht worden sind wo kein Fehler auftritt.
Naja meine Frage, wie soll ich mich nun bei dem Service verhalten, da ich kurz vorm ausflippen bin.
Da wenn ich nur das Wort Email höre, ich sicherlich einen Anschreien werde, der ja nichts dafür kann.
.....mit Kündigung drohen?
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