DSL 32.000 problem mit Devolo dLAN

D@rk

Ensign
Hey Leute,
meine Freundin hat am wochenende jetzt die 3 play von Unitymedia bekommen.
32.000 leitung. Ist ja eigentlich was sehr schönes.
Nachdem ich alles angeschlossen hatte und am PC die leitung gestestet habe, habe ich mich seh gewundert.
Downloadspeed bei NVIDIA : 360kb/s ~ 400 kb/s
Youtube 1080p movies laden sehr sehr sehr langsam (3.50min dauern in der ladezeit ca 10-12 min)

Heute habe ich den ganzen pc mal runtergeschleppt und den pc direkt an den router angeschlossen und siehe da....
DL bei NVIDIA 3Mb/s
1080p videos sind direkt feddig geladen.

Das Modem und der Router stehen bei den Eltern im wohnzimmer (EG)
Meine freundin wohnt im 2. OG.
Das ganze ist verbunden mit dem Devolo dLan Highspeed 85.

Gibt es irgentwelche möglichkeiten, die leitung FAST ohne verluste bis nach oben zu bekommen !?

Mfg D@rk

lan kabel?

evtl. wlan repeater(selbst da kriegt man aber die 32.000 nicht, da ich das selbe habe weiß ich das)

Ja die gibt es: Neue Stromleitungen verlegen. Ich hatte dasselbe Kit und bei mir kamen vom 1. in den 2. Stock meiner Maisonette Wohnung nur 25Mbit an, denke mal das wird auch dein Problem sein. Schau mal unter eigenschaften der Verbindung wieviel oben ankommt

Die Übertragungsrate im Status der LAN verbindung gibt immer 100,0 MBit/s an

Bei Dlan ist es wichtig Störquellen auszuschließen oder zu minimieren das heißt, Versuche andere Steckdosen , nicht an Blitzschutz/Überspannungsschutz leisten hängen , oder sonstiges bei mir hat es geholfen , den Dlan Adapter in eine Einzelne Steckdose direkt in die Wand zu hängen , zwar vom PC gute 5meter Weg , aber was solls , außerdem , der Dlan Adapter der unten am Router hängt , auch soweit entfernt in eine einzelne Steckdose von möglichen Störquellen ( wie dem Router , PC , oder sonstiges hängen) , außerdem ich habe auch die 85 Mbit Geräte gehabt , es gehen dadrüber Maximal Reale 20-25 Mbit wenn sie direkt nebeneinander in einem Raum mit dem Router hängen , Kauf dir höher Wertige bzw welche mit 200-300Mbit , dann gehen auch Real über 20 Mbit drüber.Außerdem Störquellen sind jegliche Techniche Geräte die einen Stromanschluss haben und die im Stromhängen , Dlan funktioniert nämlich gerade andersherum wie es das Stromnetz normalerweise zu nutzen wäre , Strom bzw Daten werden auch in die endgegengesetzte Stromrichtung geschickt (eigentlich Kurzschluss).

Habe mich mit Dlan sehr viel außeinander gesetzt und kann dir gerne dabei helfen. Den besten Platz für deine Dlan Stecker zu finden, außerdem gibs bei deinem Dlan Devolo hersteller ein Prüftool mit dem du die Verbindung und Geschwindigkeit bzw Signalstärke prüfen kannst.

Hier auch mal den Downloadlink für die Firmware der Adapter zu updaten (sehr wichtig)

Hier die Software bitte Devolo Informer installieren /lass dich von den Mbit zahlen nicht täuschen du musst Ca 40-50Mbit abziehen.
http://www.devolo.de/downloads/software/software-dlan-windows-85-v22.exe

Sie geben nicht die Realen Werte an.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Biggunkief schrieb:
Ja die gibt es: Neue Stromleitungen verlegen.
Ist ja wohl die schlechteste aller Möglichkeiten. 4 dünne Adern und du hast 100 MBit/s bzw. 8 dünne Adern und du hast 1000 MBit/s. Mit zwei Leitungen könnte man noch ein lokales VDSL machen, allerdings ist das verhältnismäßig teuer.

Evtl. mal verschiedene Steckdosen durchprobieren.

@f3l!x

wlan ist auf entfernung weit schwächer als dlan

ich habe selber dlan, bin eine etage und einen raum vom router entfernt ->bei 16000er leitung 1,7mb download...

Ich habe eigentlich schon alles geschrieben , habe jetzt schon über 15 Dlan Adapter auch bei Freunden /Arbeitskollegen eingerichtet. Und wenn man sich eine freie Stromphase sucht , hat man die meißten Probleme schon weg.

@d@rk
hast du evtl mehrer steckerleisten zw. der normalen steckdose und einem rechner? ->max. eine steckerleiste sollte man benutzen, gleiches gilt für den router...

Also ich habe unten im wohnzimmer 1 unterputz steckdose für den devolo
und eine unterputz steckdose ca 2m vom pc weg (hinterm schrank).
Mit dem update bin ich schon etwas schneller
Ergänzung ()

Hab jetzt alles ausprobiert.
Oben im 2 og schaff ich jetzt 1mb/s
dank update und anderer steckdose.....
naja mehr ist wohl net drin :D

Oder schaft es ein neuer adapter evt die av 200 oder die av 500????
Ergänzung ()

So hab jetzt die dLAN® 200 AVplus bestellt.
Die werden wohl helfen =)

ok es tut alles
wer mit bekommen hat, ich habe gestern ein erneutes problem gehabt (Neuer Post)

Hab durch zufall rausgefunden das die 32.000 leitung netzwerk 2 ist und die 2.800 netzwerk 3.
hab da wohl was von meinem nachbaren empfangen :P

Danke an alle die mir geholfen haben hier und im alten post =)

Zurück
Oben