DSL 6000 RAM und Sinus 1054 DSL

Petarr

Cadet 1st Year
Hallo,

nächste woche wird meine 2000er leitung auf DSL 6000 RAM umgestellt.

Meine Frage wäre nun ob mein altes Router da noch mitmacht..

Hab noch eine Sinus 1054 DSL. Solange es nicht nötig ist möchte ich nicht wirklich einen neuen Router kaufen, aber wenns ohne nicht geht dann werd ich am Wochenende wohl ein neues bestellen müssen :)

Wenn es Ram @ ADSL1 wird sollte es gehen.
Wenn es @ ADSL2+ wird, dann nicht.

Kann sein dass der gute in die Knie geht!
Oder er syncronisiert nur mit 2000 - 4000. Vielleicht sogar mit 6000, aber versprechen kann ichs dir nicht. Problem ist dass bei der Leitung ADSL2(+) zum einsatz kommt, was dieses Gerät nicht beherrscht bzw unterstützt.

gidf
Im Chip Forum habe ich diese Aussage(n) gefunden:

http://forum.chip.de/dsl-provider/sinus-1054-dsl-938380.html

So wie es aussieht, unterstützt das Gerät leider nur ADSL1.
Warte es einfahc ab und schau was passiert. Wenn es nicht die volle Geschwindigkeit hinbekommt kannst du mir günstig meine Fritz Box 7170 abkaufen, diese ist sogar umgerüstet sodass du andere ganz normale WLAN Antennen anschrauben kannst

.

Dein Sinus 1054 DSL wird mit DSL 6000 RAM nicht funktionieren, du brauchst ein neues Modem/Router.

Wieso sollte der Sinus nicht funktionieren?
DSL6000RAM geht über ADSL1. Also kann es der Router auch. Eventuell synct er nicht mit voller Geschwindigkeit, aber ausprobieren kann man die Geschichte allemal ;)

Aber doch nicht von der Telekom, oder?
Ist doch immer das ADSL1 6000er Profil aus dem Piloten, oder?

doch auch bei der telekom.

Die PilotProfile werden nicht mehr eingesetzt außer bei denen die es damals gebucht haben.

Es sollte für mich nicht all zu schwer sein um herauszufinden ob es adsl2+ oder adsl1 wird, ich warte erst einmal bis montag bevor ich was neues bestelle :)

Wieso sollte er keine 6000 erreichen?
Kommt doch auf die Leitung an. Ich würde es probieren.
Unsere ewig alte Fritzbox 7050 läuft auch noch problemlos mit aktuellem 16000er DSL ;)

boarder-winterman schrieb:
Wieso sollte er keine 6000 erreichen?
Kommt doch auf die Leitung an. Ich würde es probieren.
Unsere ewig alte Fritzbox 7050 läuft auch noch problemlos mit aktuellem 16000er DSL ;)

Weil der Router fast 10 Jahre alt ist und ursprünglich nur für DSL 1.000!!! ausgelegt war. Mehr Bandbreite heißt auch mehr Arbeit für das Modem, bei DSL 6.000 müsste es 6x so viele Daten verarbeiten wie ursprünglich vorgesehen. Wieso vergleichst du hier eine Fritzbox mit die Sinus Router? Das hat nicht wirklich eine Bedeutung für ihn das dein Router bin DSL 16.000 läuft oder? Seiner kann nichtmal ADSL2

Der Router ist für ADSL ausgelegt. Also bis maximal 8000. Und wieso soll er dann keine 6000 schaffen.
Es gibt keinen Router, der einfach mal bei 1000 schlapp macht.

Deswegen hat die Telekom damals auch mit 786Kbit DSL angefangen weil sie keinen Bock hatten gleich 8Mbit zu schalten. Nirgenswo in der ADSL Spec steht das jeder! Router auch 8Mbit können muss. Wenn du im Netz schaust sieht man das der Router sogar mit zu vielen Verbindungen wie bei Torrent Probleme hat und teilweise komplett einfriert. Der WLAN n Standard legt auch bis zu 450Mbit fest Router die diese Leistung voll ausnutzen können gibt es aber selbst in der Theorie nur wenige.

Zurück
Oben