DSL-Anbieter mit monatlicher Kündigungsoption?

SlaterTh90

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
1.852
Moin,

Ich denke, dass ich mit dem Vodafone-Sonderkündigungsmöglichkeiten vorzeitig aus meinem Vertrag komme.

Ich würde gerne zu einem Anbieter wechseln, der DSL auch mit 30 Tage Laufzeit anbietet. Sobald sich auch nur Anzeichen einer Alternative für VDSL in meiner Gegend auftun, will ich wechseln.

Was mir sonst noch wichtig ist: 175k (250k mit Drosselung...) Leitung muss bestellbar sein (mehr geht eh nicht) und Dual Stack wäre auch super. Telefon, Fernsehen usw werden nicht genutzt, nur Internet. Welchen Anbieter könnt ihr Empfehlen?
 
Ok Danke, weiß wer wie es bei den beiden mit Dualstack/Dualstack Lite aussieht?
 
Ja, 175k ist das Maximum. Super Vectoring ist hier ausgebaut, aber ab ner bestimmten Leitungslänge bieten die nur noch 175k an. Natürlich bezahlt man aber den 250er Preis..... Deswegen, sobald sich Glasfaser anbahnen sollte, bin ich weg von dem alten Schrott.
 
SlaterTh90 schrieb:
weiß wer wie es bei den beiden mit Dualstack/Dualstack Lite aussieht?
1&1 schaltet bevorzugt DS-Lite (wenn auch nicht überall). Auf Anfrage beim Support kann man sich jedoch auf richtiges Dual Stack umstellen lassen.
O2 hat bei IPv6 etwas geschlafen, sodass lange IPv4-only gab. Mittlerweile gibt's aber auch Dual Stack. DS-Lite scheint man bisher nicht einzusetzen.
 
Was noch eine gute Alternative mit kurzfristiger Kündigungsfrist ist, ist meiner Meinung nach dieser Anbieter:

https://www.easybell.de/komplettanschluss.html

Diesen hatte ich ca. zwei Jahre genutzt und nie auch nur ein Problem damit gehabt. Gleichzeitig sind die Preise für diese Kündigungsfrist nicht maßlos überteuert.

/

Oh sorry, hatte übersehen dass du mind. 175k möchtest. Easybell hat nur 100k im Angebot. :/
 
Zuletzt bearbeitet: (Oops)
Danke für die Infos, ich denke dann werde ich mir mal O2 genau ansehen. 1&1 lässt sich anscheinend nicht bestellen, ohne ein 150€ Modem dazu zu kaufen.
 
Bei 1und1 kannst du über die Hotline den Tarif ohne Router bestellen.
 
SlaterTh90 schrieb:
1&1 lässt sich anscheinend nicht bestellen, ohne ein 150€ Modem dazu zu kaufen.
ich glaube, das ist aber nur bei den monatl. kündbaren Tarifen so, zumindest war es bei mir damals so.
 
Hmm gut zu wissen. Ich glaube aber O2 ist trotzdem besser, die haben 1 statt 3 Monate Kündigungsfrist (vlt ist das auch nen Fehler im Dokument bei 1&1) und ein klein wenig mehr zugesicherte Geschwindigkeit im Mittel.
 
Zurück
Oben