DSL Business mit Prepaid mischen?

Millkaa

Captain
Hallo @Telekom hilft Team,

aktuell haben wir die Hardware und den Anschluss unserer Kita perfekt neu gestaltet.
Wir haben nun den Business DSL Start 50 Tarif und der reicht uns vollkommen.
Jetzt sind drei Diensthandys neu dazu gekommen.
Diese müssen nun mit SimKarte und Rufnummer ausgestattet werden.
Allerdings benötigen wir diese eher für Telefonate und ein paar Signal Messenger und vllt. eine Mail lesen. Der Datenverbrauch ist gering. Da wir ein e.V. sind müssen wir ganz klar auf die Kosten achten.
Wir würden den Prepaid Jahrestarif als sehr interessant sehen.
Soweit ich das aber sehe ist dieser Tarif ein Privatkunden Tarif. Nun die Frage ob dieser überhaupt buchbar ist. Ich kann im Warenkorb anklicken, dass ich mich anmelden möchte mit Login und dann meine Daten ausgefüllt werden, das klappt aber nicht.
Daher weiß ich nun nicht ob es daran liegt, dass der DSL ein Business Vertrag ist und wir als Geschäftskunden den Vertrag nicht buchen können oder ob ein anderer Fehler vorliegt

Die Business Tarife kommen so nicht in Frage, da wir dann bei mehr als doppelt so hohen Kosten stehen würden. Das ist im Budget aktuell leider nicht drin. Der günstigste Vertrag mit den reduzierten Bonus Karten für drei Geräte läge bei knapp 65€ nach 3 Monaten.
Das wäre Triple Card im Business S Tarif.

Die letzte Frage:
Da die Bestellung für eine Einrichtung ist muss sich jemand verifizieren. Ich bin Vorstandsmitglied und aktuell im Vereinsregister geführt. Ich denke aber, dass ich in 5 Jahren nicht mehr diesen Posten bekleide und dann möchte ich ungern meinen Namen hinhalten für die Sim Karten. Kann das einfach dann geändert werden? Oder ist es möglich, dass auf mich angemeldet wird, ich mich verifiziere und dann die Karte auf die Einrichtung läuft? Bspw. mit der pädagogischen Leitung eingetragen, wenn ein Name vorliegen muss?

Vielen Dank für die Infos
Millkaa
Ergänzung ()

EDIT:
Kontaktformular kann ich aktuell nicht ausfüllen, bekomme einen HTTP Status 400 - Bad Request

Hallo Millkaa,

erstmal vielen Dank für die ausführliche Schilderung.
In dem Fall lohnt sich definitiv der Prepaid Jahrestarif für dich/euch.
Leider kann dieser nur auf eine Privatperson abgeschlossen werden, aber man kann ihn danach durch eine Vertragsübernahme über die Kita laufen lassen. Die Vertragsübernahme kostet einmalig 19,95 €.
Ich glaube, wir sollten mal persönlich darüber sprechen, lass mir deine Daten bitte über das Kontaktformular (Das sollte wieder funktionieren, ich habe es gerade getestet) zukommen und dann schaue ich mir das an. :)

Viele Grüße
Danny

Schau dir zu dem Thema mal die https://www.sim.de/geschaeftskunden Tarife an.
Monatlich kündbar, 8GB, Telefonie und SMS Flat, 4,99€ inkl. MwSt (laut Website), Abrechnung über Sammelrechnung.
Eine andere Option wäre z.B. eine Telekom eine DataSIM Business und dann ggf. VOIP über die vorhandene(?) Telefonanlage nutzen.

Vodafone hat auch "kleine" Verträge: https://www.vodafone.de/business/shop/smart-business-flex/ die sind aber schon deutlich teurer als die SIM.de Prepaid Verträge.

Zuletzt bearbeitet:
@h00bi
Wenn telefoniert wird mit den Geräten ist es eher unterwegs auf Wanderungen etc. Da wäre die Option mit DataSIM glaube ich nicht so gut.
Die Sim.de Tarife sind unschlagbar.
Die schaue ich mir mal an.

Formular ist raus @Telekom hilft

Zurück
Oben