DSL Datenrate manuell 7590?

misterkarsten

Cadet 4th Year
Hallo, ne kurze frage an die experten hier... Ich habe bei meiner 7590 das Os 7.10 drauf...
Wo bitte kann ich manuell die max. Datenrate mit zahlen einstellen bzw. Eintragen??? Sollte ja gehen mit 7.10...aber ich find die einstellung nicht?

Danke

Um meine datenrate auf meine gebuchte geschwindigkeit zu reduzieren, da ich mit magenta tv aussetzer im tv habe und durch reduzierung die leitung stabiler werde...

Das sagt avm... Steht im changelog der 7590 zum os 7.10..es geht um die dsl rate

Ist die Experten Ansicht aktiv?

misterkarsten schrieb:
Um meine datenrate auf meine gebuchte geschwindigkeit zu reduzieren, da ich mit magenta tv aussetzer im tv habe und durch reduzierung die leitung stabiler werde...
das ergibt keinen Sinn. Du kannst da lediglich eins ändern: Du kannst die Regler von Performance auf Stabilität ändern. Dann handelt die Fritzbox eine sicherere Geschwindigkeit aus

Jabdah schrieb:
So ein Blödsinn kann nur die Hotline der DTAG verzapft haben....
ich bezzweifle gewaltig, dass diese Aussage von der Hotline stammt. Eher hat er da was gewaltig falsch verstanden
Ergänzung ()

misterkarsten schrieb:
Das sagt avm... Steht im changelog der 7590 zum os 7.10..es geht um die dsl rate
wo sagen die das?

Das dachte ich mir schon das das blödsinn is, abee der zweite telekom techniker der in meiner wohnung war sagte mir das.. Meine leitung sei top. Die aussetzer im tv kämen von der nagelneuen fritzbox

Steht tatsächlich im Changelog der 7590 zu Fritz OS 7.10

# Neue Funktionen in FRITZ!OS 7.10

## DSL:
- NEU Eine DSL-Datenrate, die deutlich über der vom Anbieter gegebenen Geschwindigkeit des Internetzugangs liegt, kann nun auf einen kleineren Wert reduziert werden um die Stabilität zu verbessern

Prinzipiell kannst du aber auch bei der Störsicherheit etwas weiter Richtung "Stabilität" stellen. Das reduziert auch die Datenrate automatisch.

@Jabdah
Das halte ich auch eher für unwahrscheinlich.

Ist immer einfach die fehler auf andere zu schieben... Man weiss natürlich nicht ob es Telekom selbst war oder ein Sub....
Ergänzung ()

Moep89 schrieb:
Aber deswegen" ruckelt " magenta TV nicht

Du suchst wohl die Option "DSL Syncrate begrenzen auf verfügbare Bitrate"
Internet -> DSL-Information -> Störsicherheit (ganz unten)

Moep89 schrieb:
da lese ich nix von "Wo bitte kann ich manuell die max. Datenrate mit zahlen einstellen bzw. Eintragen??? ".

Ist der Magenta TV Reciever per LAN oder WLAN oder DLAN an dem Router angeschlossen ?

Kann jemand mal bei sich schauen ob er die einstellung findet? Danke
Ergänzung ()

Der receiver per lan kabel. Das wurde durchgemessen und 2 mal getauscht. Ist i. O. Kein powerlan vorhande. Der recriver hängt direkt am lan 3 der 7590

• Gefällt mir
Reaktionen: Jabdah
Zurück
Oben