DSL Dose anklemmen / verlängern

dome1187

Newbie
Hallo Leute,

ich bin gerade dabei in meine Werkstatt ein DSL Anschluss zu legen. Nun habe ich unterputz ein Cat 7 Kabel verlegt welches bis in das Zimmer reicht wo mein Router steht. Ich habe mir vorgestellt jeweils in dem Router Zimmer und in der Werkstatt eine RJ 45 Dose zu setzen und das CAT 7 Kabel dort anzuklemmen. Nun wollte ich wissen ob ich an den beiden Dosen die Pins 1-8 jeweils gleich belege oder ob ich an einer Dose die Pins genau spiegelverkehrt verdrahten muss d.h. Dose 1 = Pin 1 z.b. Orange und auf Dose 2 ist der Pin 8 dann orange ( also quasi Crossover ?) Aus den beiden Dosen wollte ich dann jeweils mit einem normalen Netzwerkkabel in den Router bzw. an den PC

Wäre toll wenn mir einer helfen könnte.

Hier noch ne Zeichnung

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/130412101622_asd.jpg

Gruß dome

130412101622_asd.jpg

Immer 1:1, siehe andere Kommentare.

edit: Zwei Sachen:
-hol dir eine richtige Cat-Dose, das auf den Bildern ist eine normale UAE mit Schraubklemmen - kann funktionieren, muss aber nicht
-belege alle 8 Drähte des Kabels, dann kannst du auf Gbit setzen sofern der Router & Client es auch unterstützt - auf den Dosenträgern sind idR zwei Auflegeschemata aufgedruckt; entscheide dich für eins und belege beide Dosen danach

Zuletzt bearbeitet:
Besonders cool wird die Sache dann, wann du nicht einfach irgendwie auflegst, sondern dich nach einem sogenannten "Auflegestandard" richtest: TIA-568A/B

Genau so sieht es aus.Einfach an den Standard halten und alle 8 Adern belegen,dann kann nichts schiefgehen.Das ganze am besten noch mit nem richtigen LSA-Auflegewerkzeug in den Dosen auflegen und nicht mit Schraubenzieher und/oder Messer,dass gibt nur Probleme.

Zurück
Oben