DSL (Download schlecht(5-8 kb)...upload top) Explorer schiesst sich ab

Bad Mo-Fo

Rear Admiral
hi :(

hab seit 2 tagen das Problem dass mein DSL was eigentlich 1 MBit down und 192 kbps upload sein sollte, nurnoch mit maximal 8 kb download rumkriecht....

de Upload ist top, wie gewohnt, aber download eben net...

ausserdem logt sich die Explorer.exe des öfteren mal bei 99 % fest, dann hilft nurnoch abschiessen und Explorer.exe neustarten.....

Hab ich schon wieder nen Wurm oder irgendwas ?!

langsam überleg ich mir wirklich auf Windows 2000 zu wechseln :(

Wasn jetzt ?! ich weiss nimmer weiter

Re: DSL (Download schlecht(5-8 kb)...upload top) Explorer schiesst sich ab !!

hi,
hast auch auf CB so nen langsamen download?

check ruhig mal auf Viren, Würmer und Spyware.

Ich brauche mehr Infos...

Router?,welcher Provider? usw. Lade mal bei www.analogx.com netstat runter und schau,ob dein Computer ohne dein zutun Daten wegschickt ( = Wurm) .

Und gib mehr Infos

Scanne deinen Rechner mal nach Spyware mit Ad-Aware. Schau mal welche Programme du deaktivieren kannst die ins Internet wollen. EInfach Netstart oder eine Firewall installieren, zum Beispiel die Outpost FW. Dann versuche mal einen Speedtest zu machen. www.wieistmeineip.de

Dann notiere die Geschwindigkeit und poste sie hier. Dort ist ein sehr schneller Server und du solltest die maximale Bandbreite bekommen. Hast du mal Windows Updates gemacht? Am Dienstag kamen glaub ich 2, auch eins für den Internet Explorer. Wenn nicht benutz doch mal Firefox.

Gruß

Willüüü

Morgen,

wenn du bei der Telekom oder bei Arcor bist, kann das Problem ganz einfach sein. Wenn dein Upload an die Grenze stößt, wird der Download extrem schlecht. Wenn du zum Beispiel bei 35 kb angekommen bist, hast du fast oder gar keinen Downstream mehr.

Greetz und eine tolle Woche

Ich habe seit einigen Tagen genau das selbe Problem, bin aber bei 1und1. Den Speedtest der weiter oben gelinkt ist habe ich gemacht, 230kbit/s, bei DSL 1024.

also ich hab XP Prof. mit sp 1 drauf
und einigen update patches die danach noch rauskahmen.....
hatte sogar mein System mit Spybot Imun gemacht bevor ich zum ersten mal ins Internet ging...
Ausserdem hab ich AntiVir laufen...
Mein Provider ist Dsl Discounter....

grade hate ich irgendwo einen download von ca 28 sachen...
Hab das Program HijackThis mal laufen lassen und das Logfile anschliessend geprüft...
Das Programm hatte an einer sache zu quängeln, und zwar hat er 2 unbekannte IP adressen gefunden, die wohl zugriff auf meinen rechner hatten :confused_alt: , hab dann auf ner anderen Seite die IPs zuordnen lassen und es kahmen 2 Firmenadressen bei raus...
Eine düsseldorfer und eine aus Menden oder so...
War ein tipp von ner anderen Seite ausm Netz, im endeffekt wusste ich net genau was ich mache, oder ob mir diese Info weiterhilft....

Ich werd jetzt auch noch mal den SPeedtest Link ausprobieren und dieses NetStat... bis denn...

danke für die Hilfe bisher :)

/EDIT... nein KEIN ROUTER !!!

muss mich mal über dsl discounter informieren,aber haben die nicht den speed bei zu ausgiebigen nutzen gedrosselt?

Mal sehn^^

Shiro <Kamui> schrieb:
muss mich mal über dsl discounter informieren,aber haben die nicht den speed bei zu ausgiebigen nutzen gedrosselt?

Mal sehn^^

Wh000t ?! Mach kein Scheizz, was soll ich mit so nem DSl speed ?!

hier die auswertung des SpeedTests

speedtest0zb.jpg

Die selben Werte hatte ich auch, habs jetzt aber behoben, lag am Treiber der Wlan Karte, Karte entfernt, treiber entfernt, karte in anderen pci platz gesteckt, installiert, nun funktioniert´s. (evtl. mußt du mal nach treiberresten deiner karte suchen unter windows, bei mir hat er trotz deinstallation noch was gefunden)

Zurück
Oben