DSL: Fehler 619 beim einwählen?

Jan N.

Ensign
Fehler 619??? Beim einwählen.

Hallo Leute,
Hab folgendes Problem. Hatte ein zugemülltes Windoof und hab es neu draufgespielt. (hab natürlich von allem ein Backub gemacht)

Nun hab ich mein DSL eingerichtet. Bin bei GMX, hab T- DSL, wähle (wählte) mich über cFos ein und hab das Teledat 300 LAN.

Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung:

(Fehler 619) Ein unbekannter fehler ist aufgetreten.

Hab mit dem DSL Speedmanager die verbindung getestet und es war alles OK.(außer: keine Router unterstützung aber das jukt mich nicht, da ich keinen benutze. Einzelrechner)

Liegt das nun am cFos oder am Kabel oder am Windoof?

Danke im vorraus denn ich brauch meine Flat WIRKLCH (bin süchtig:D )

@ Noxman
Das Programm startet nicht bei mir. :(

@ ut_gunman
Was diese Meldung heist weis ich auch.

Ich brauch eine LÖSUNG für das Problem.

@ Jan N.

Irre ich mich, oder ist der `schwule` Cfos-Treiber nicht ne ISDN/DSL Kombi-Lösung ?
Naja, wers braucht. Ich würde dem Cfos nicht installieren.

Zum Thema:

Der T-DSL Speedmanager installiert seit seinem existieren auch den sogenannten Engel-Treiber( das PPPoE-Protokoll d. Telekom) automatisch mit, es könnte daher wohl eher sein, daß sich Cfos u. Engel-Treiber nicht vertragen, so war zumindest in den alten `Anfangstagen` mit DSL vorgekommen...

greez:D

Hi!
Vielleicht liegts ja gar ned an dir! Kann schon mal passieren, dass T-DSL ausfällt! Bei mir läufts heut auch ned wirklich rund!

Grüsse, Sahastro

Also ich hab die Cfos Treiber 4.12 diese funktionieren auch mit dem Speedmanager der Telecom. Mache ich aber die neueren drauf - 4.14 oder so, funzt mein Internet nicht mehr!

Gruß DoNNerBlitZ

TSL einrichten

Hallo ,

also alle Dritttreiber für dsl deinstallieren.
auch t-offline soft.

start/programme/zubehör/kommunikation/Assistent für neue verbindungen starten

weiter

verbindung mit dem internet erstellen

weiter

verbindung manuell erstellen

weiter

verbindung über eine breitband.......

weiter

name des internetanbieters
z.B T-DSL

weiter

Benutzername
zb: 00012345678520012345678@t-online.de (@t-online.de wichtig!!!! sonst gehts nicht)
passwort eingeben
passwort bestätigen

häkchen bei firewall weg ratsam bei emule oder overnet

weiter

verknüpfung auf dem desktop erstellen häkchen aktivieren

fertigstellen

das ikon das jetzt auf dem desktop ist doppelklicken

verbinden

fertig

anleitung nur für windows xp mit t-online dsl

fur andere betriebssysteme nur den t-dsl treiber von t-online.de herunterladen installieren und genauso verfahren

ich hoffe ich konnte dir helfen

Leute ich hab da ne Idee kann das vieleicht an einem der Windoof Protokolle liegen?

Hab ein paar sachen ausprobiert und nun dauert das:

Benutzername und Kennwort wird verfiziert ca 60 sec und es kommt die Fehlermeldung

Fehler734: PPP verbindungssteuerungsprotokoll wurde beendet.

Achso ich hab Windoof (X)tra (P)roblems Professional.

Zuletzt bearbeitet:
Windoof (X)tra (P)roblems Professional ist immer so anfällig, wie der User der davor sitzt es ihm beibringt, es liegt nicht am System sondern am Anwender.
Deinstalliere den ganzen Netzwerkkram und fahre den Rechner runter, nach der Installation der Netzumgebung gehst Du so vor, wie es @Abyss K3 IC oben beschrieben hat. Wenn es dann nicht geht, lass Dein Windoof (X)tra (P)roblems Professional , mal von der Windows XP Pro CD reparieren, evtl schafft es die Original Version Deine Windoof (X)tra (P)roblems Professional auch zu reparieren.

T-DSL mit WinXP

Hi, habe noch vergessen zu erwähnen

das bei manchen drittanbieter dsl treiber der standard treiber von windows xp
uberschrieben oder sogar gelöscht wird. ganz böse für ein sauberes system.

da hilft nur neuinstallation.

sorry

ich will noch mal den cFos verteidigen.ich mag das teil nicht missen.
übrigens:
wenn man was nicht kennt,sollte man sich nicht anmassen,ein urteil darüber zu fällen!!!
man kann DSL und /oder ISDN damit betreiben.installation geht superfix .ein 0190-warner is auch dabei.und ne wall ....aber ...naja,die muss nicht sein!

das teil hat gerade die versionnr. 5.04.ideal,um P2p zu betreiben und konfortabel dabei zu surfen (das fand sogar die CT)!!und die sind bestimmt nicht doof.
das einzig negative is der preis.aber was solls.............. mit der 619-fehlermeldung hat CFos garantiert NIX zu tun!! bin schon seit der 5.0 (4.14 gibts gar nicht)dabei!

überprüfe mal deine eingabedaten und das "@t-online.de" nicht vergessen!!

Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich mich so lange net gemeldet hab, war aber zwei tage weg.

Also wie schon gesagt ich hab KEIN T - Offline sondern GMX

Ich werde mal uralt Win Me installen und schau ob es dann funzt.
Außerdem ruf ich mal GMX an ab mein Account aktiv is. Diee von der Telekom sagen das mit der leitung alles stimmt.

Also hab da mal bei GMX angerufen und die haben mir gesagt das ich kein cFos und kein RASPPPOE brauch. Den Fehler den ich gemacht habe ist bei dem schritt wo man seine Benutzername eingeben sollte habe ich nur meinen Benutzername reingeschrieben abes es soll so aussehen GMX/....@online.de

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben