DSL, Festnetz und Handy - Telekom gute Wahl?

  • Ersteller Ersteller Emskerla
  • Erstellt am Erstellt am
E

Emskerla

Gast
Liebes Forum,

da o2 in meiner neuen Wohnung kein Netz bietet, musste schnell eine andere Lösung her. Ohne mich zu informieren, griff ich zur Telekom, da o2 raus fällt und ich Kabel Deutschland hasse.

Folgendes brauche ich:
  • 16.000er DSL-Leitung
  • 500 MB mobiles Internet mit dem Smartphone
  • Mobile (!) Flatrate auf Festnetz und o2 (andere Anbieter gegen Aufpreis gerne).


Folgendes wurde mir "aufgeschwatzt": :king:

DSL:
  • 16.000er DSL-Flatrate
  • 3 Festnetznummern ohne Flatrate
  • 29,95€
Handy:
  • All-Net-Flat
  • SMS-Flat
  • Hotspot-Flat
  • 750 MB mobiles Surfen
  • 29,95€ für 12 Monate, danach 39,95€

So im Nachhinein: Ist das preislich okay, geht es irgendwo wesentlich günstiger?

Vielen Dank im Voraus
 
naja gerade die Hotspotflat ist ne richtiger Gewinn ^^ hab ich an meinem Handy durch den Festnetz & Inet Vertrag auch, brauch da fast absolut keine mobile Internetflat mehr ... den die Hotspot ist ned begrenzt und ned gedrosselt ^^

Zu hause / Firma / Freunde hast ja sowieso WLAN und ansonsten hab ich die Hotspotflat egal wo ich bin Kino; Stammkneipe / Restaurant; Bahnhof; Flughafen ... schön blöd wer da noch ne Mobil Surf-flat braucht ;p
 
Zuletzt bearbeitet:
> Handy:
All-Net-Flat
SMS-Flat
Hotspot-Flat
750 MB mobiles Surfen
29,95€ für 12 Monate, danach 39,95€

Sorry, aber das ist nix. Bin von O2 zu congstar gegangen, da die das Telekom-Mobilnetz nutzen und zahl für 500MB Datenflat und Telefonflat in alle Netze 16€ im Monat. SMS hab ich komplett weggelassen, wer schreibt heutzutage noch SMS...
 
Informiere dich mal bei 1und1. ;)
 
Aus mehrfach gegebenen Anlass kann ich dir nur raten von 24 Monats Verträgen bei der Telekom die Finger zu lassen!
Wenn alles funktioniert sind die okay, zwar nicht billg aber die Leistung stimmt wenigstens dafür.
Gibt es mal ein Problem dass nicht durch ein Klicken in der Software bei der Supporthotline gelöst werden kann sind die echt der größte Amateurverein schlecht hin!
Ich darf garnicht daran denken was ich mit denen schon alles erlebt hab, dass die bei so einer internen Koordination es überhaupt noch schaffen Leute von ihrem Support zu überzeugen ist echt ein Wunder!

Vodafon bietet z.B. billigeres Inet und Handyflats gibts wie Sand am mehr, selbst mit Telekomnetz bei billigeren Anbietern!

PS: Der einzige "Verein" der es schafft einen noch schlechteren Telefonsupport zu leisten ist die GEZ, da wäre selbst das Besetztzeichen kompetenter gewesen als die Dame die das letzte mal abgenommen hat... xD
 
Zuletzt bearbeitet:
eRacoon: Die Aussage kannste auf jeden Anbieter übernehmen.
 
XMenMatrix schrieb:
eRacoon: Die Aussage kannste auf jeden Anbieter übernehmen.

Natürlich wird auch bei anderen Anbietern bei dem Preissegment kein absoluter Premiumsupport geleistet, aber die Telekom schafft es mit weitem Abstand sich an die Spitze der WTF Aktionen zu befördern!

Ist nur ein gut gemeinter Rat, ich würde nie wieder 24Monate Verträge für Internet oder Mobilfunk abschließen!
Zumal es mehr als genug Alternativen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
chriss_msi schrieb:
Sorry, aber das ist nix. Bin von O2 zu congstar gegangen, da die das Telekom-Mobilnetz nutzen und zahl für 500MB Datenflat und Telefonflat in alle Netze 16€ im Monat. SMS hab ich komplett weggelassen, wer schreibt heutzutage noch SMS...
Wo ist der Haken im Vergleich zur Telekom?

Mit dem Tarif Allnet Flat M würde ich mir 15€ im Monat sparen und der einzige ad hoc sichtbare Nachteil scheint zu sein, dass man keine Hot-Spots hat und 500 MB statt 750 MB.

Beim Tarifbaukasten, was Du schreibst, sehe ich keine Option für eine Flatrate in die Mobilfunknetze.
 
Zurück
Oben