DSL Freischaltung zu schnell ! Was tun?

Badly

Lieutenant
Hi
ich hab da ein Problem was eigentlich gar keines ist.
Ich hatte bis dato freenet dsl 3000 habe mich dann vor kurzem für das
freenet 6000 + telefonflat entschieden ohne telekom anschluss.

wie im schreiben geschrieben wurde auch per heute umgestellt.

nur das jetzt lt. router folgende geschwindigkeiten anliegen

Downstream-Verbindungsgeschwindigkeit 13181 kbps :eek:
Upstream-Verbindungsgeschwindigkeit 1148 kbps
:eek:

kann das sein..???
alle anfragen bei freenet scheiterten bis heute bei
" Nein in Ihrem FAll ist max. Dsl 3000 möglich" und dann ab heute sowas.

Es kann doch nciht sein das bei einer 6000er leitung mir 7000 kbs geschenkt werden oder. Im offizielen schreiben gratuliert mir freenet ebenfalls zur 6000er samt flat.

Ich trau mich gar nicht bei freenet anzurufen, da ich angst habe das die es rückgängig machen. Da gehts nicht ums geld, sondern das wieder die antwort von wegen nur 3000er und so kommt.

Hat jemand von euch auch schon so imense leistungsunterschiede bei freischaltung erlebt.

Danke
Grüsse
Badly

Anhänge

• dsl.jpg
    dsl.jpg
    5,6 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir waren auch nur 3000 möglich - sagt Telekom! (Ich hatte den 6000er Tarif) und es waren auch nur 3000!

Bei Alice hab ich jetzt 15000!

mach mal einen Speedtest (www.speedtest.net) und schau mal was da raus kommt...

Gruß Kai

Warum soll man da was tun?

Ist doch nicht Deine Schuld. Du hast darauf hingewiesen und das reicht.

Man wär ich froh mir würde mal sowas passieren. :rolleyes:

Freenet ist´s egal was für´n Anschluss du hast - das sehen/merken die nicht.

Die Telekom hat offenbar versehentlich statt 6.000, 16.000 freigeschaltet... freu dich! ;)

Wenn dir Freenet sagt das nur 3000 möglich wären würd ich mir das schriftlich zusenden lassen und gut ist.
Sei doch froh !
Wenn sie dir später dumm kommen wollen müssen sie auch eingstehen das du sie darüber informiert hast und die Antwort sogar schrftlich hast.

An deiner Stelle würde ich die erste Rechnung abwarten, denn wenn dir dort der falsche Betrag abgebucht wird als der Preis für die 6000er Leitung, kannst du ja "Einspruch" erheben. Du hast eine 6000er Leitung bestellt und ggf. ein falsches Produkt bekommen wofür sie dir eventuell mehr abbuchen oder es bleibt als 6000er Leitung und irgendein Techniker hat was falsch gemacht, aber das ist ja nicht dein Problem, oder? :)

Herzlichen Glückwunsch übrigens :)

was dir angezeigt weird muss auch nicht stimmen. wie schauts mit Downloadgeschwindigkeiten von einem Server aus?

War bei meinem Bekannten am Tag der Freischaltung (AOL-Alice) auch so dass Router 15k angezeigt hat (warum auch immer), es waren aber bloß 3k möglich.

das ist es hald ich habe noch niemanden informiert.
und wie auch schon gesagt..es geht nicht um die fünf euro mehr sondern darum das die es wieder abschalten..bin gerne bereit für mehr auch mehr zu zahlen.

ich kann mir nicht vorstellen, das der hobbystudent der an der freenethotline sitzt, dass des den wirklich interesssiert. würde die gespräche nicht aufgenommen..würde er mich wahrscheinlich für verrückt erklären warum ich mich überhaupt beschwere, was ich ja nicht tue..
weiss auch nicht was ich da machen soll..
aber danke vorab für die antworten.

Gruss

Download und UP sind voll da
ca. 1.4 MB/s down
und 100 KB/s up

Also so wie es angezeigt wird
Speed udn Downloadtest bereits gemacht
Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
mach doch endlich nen speedtest und sag uns wieviel speed du wirklich erreichst ;)

So da ist er

Anhänge

• j.jpg
    j.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
sieht nach 16k aus, da hast du 2 mb down und 128 kb up (das theoretisch mögliche natürlich).

und der zweite

Anhänge

• j.jpg
    j.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 236
Ja das hätt ich auch gern, glück muß man haben. ;-(

An deiner stelle "Freuen und nix sagen !" wehe du rufst da nochmal an oder schreibst denen !

Meinst nicht das die da von selber drauf kommen und mir dann die hölle heiss machen..
Bewusster Betrug oder so nen kack
gruss

stell dich doch einfach doof und sag du hast keine ahnung davon. ein freund hat dir dsl 6000 empfohlen, welches du bestellt hast und wenn die dir dsl 16k geben ist es ihre schuld. du wirst es ja spätestens an der rechnung sehen.

also ich habe im moment nur probleme mit freenet, zuerst hats mal 2 Monate gedauert bis ich nach dem umzug endlich i-net/telefon hatte, dann hat sich mein vater direkt schon gedacht erstmal lieber ne 6k leitung nehmen (in der alten wohnung sollten es 16k sein, wobei uns versichert wurde, dass das kein problem sei, nach vielen schwanken zwischen 2k und 8k blieb es letzten endes bei ca 6k) und nun bekommen wir in der neuen gerade mal 4k, aber mein vater schickt morgen nen kontaktformular....

MfG
Daniel

LOL normal das bei Upload besser ist als der Download?
Download-Geschwindigkeit:

Download-Geschwindigkeit:

73 kbit/s

(9 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit:

129 kbit/s

(16 kByte/s)

Badly schrieb:
Meinst nicht das die da von selber drauf kommen und mir dann die hölle heiss machen..
Bewusster Betrug oder so nen kack
gruss

Wieso denn bewusster Betrug? Freenet hat dir eine 16k Leitung geschaltet und nicht du dir selber. Außerdem viel Prozent aller Intenetuser wissen, mit wie viel ihr Modem synchronisiert?
Mach dich dumm und tu so, als wenn du nichts davon weißt. Außerdem wird es Freenet kaum jucken, ob du 6k oder 16k hast. Die meisten Provider versuchen doch sowieso das Maximale zu schalten.

Gruß Carlos

@Mr. Bolivia
Aber die meisten Provider versuchen dann auch das höchstmögliche Geld daraus zu schlagen ;)
Und wenn er nur für 2000 bezahlt tun sie das ja nicht ^^

Zurück
Oben