Hallo Leute!
Die Such-Funktion konnte mir bis jetzt keine konkrete Lösung "rausspucken", daher dieser Thread. Falls ich was übersehen haben sollte, schon mal ein Tschuldigung!
Info:
Wir wohnen in einer Doppelhaushälfte. Keller, Ersgeschoss und 1. Etage.
Seit gestern sind wir Neukunde bei der Telekom und waren zuvor bei Arcor - Vodafone.
Wir hatten das Magenta Zuhause Paket M-50.000 (IP-Basierend, kurz VoIP) bestellt, dazu den Speedport w724v gemietet.
Die Telefondose, an der der Router direkt per DSL-Kabel mit IP-basierten Anschluss (Telekom nennt den Kabel so) angeschlossen werden soll, ist im Keller.
1. Problem: Das Kabel ist gerade mal 4,25m lang, dementsprechend steht der Router dann auch im Keller. Ich bräuchte einen längeren Kabel, so dass ich den Router in den Erdgeschoss stellen könnte, damit wir auch in der 1. Etage guten WLAN-Enpfang haben.
Einfachste Lösung? Einen 15m langen Kabel kaufen? Wenn ja welchen, der für den Router und dem Anschluss geeignet ist... mit Link? Oder mittels "Ethernet-Verbinder" mit einen Kabel verbinden, um so auf die gewünschte Länge zu kommen?
2. Problem: Wir hatten zuvor 3 normale Analog-Telefone mit jeweils einer eigenen Rufnummer. Zuvor wurde ja Internet und Telefon mittels Splitter getrennt. Durch Abbau des Splitters müssen wir theoretisch laut Anleitung unsere Analog-Telefone direkt an den Router anschließen.
Wir haben zwei Telefone in der 1. Etage und eins im Ersgeschoss. Soll ich also ernsthaft die Telefonbasen (Mehrzahl?) aus der 1.Etage in den Keller stellen, neben dem Router sozusagen? Das ist doch blöd? Gibt es dazu eine Lösung? Oder bin ich gezwungen neue Telefone zu kaufen (DECT?) zuvor waren ja die Telefone an Telefonbüchsen angeschlossen, die im Haus verteilt waren...
Was ist die T-Com Eumex? Das NTBA (oder so)? Brauche ich es noch?
Ich weiß... viel Text, hoffentlich könnt ihr mir ja aber Vll helfen. Kenne mich leider nicht so wirklich aus.
Vielen Dank im Voraus!
Die Such-Funktion konnte mir bis jetzt keine konkrete Lösung "rausspucken", daher dieser Thread. Falls ich was übersehen haben sollte, schon mal ein Tschuldigung!
Info:
Wir wohnen in einer Doppelhaushälfte. Keller, Ersgeschoss und 1. Etage.
Seit gestern sind wir Neukunde bei der Telekom und waren zuvor bei Arcor - Vodafone.
Wir hatten das Magenta Zuhause Paket M-50.000 (IP-Basierend, kurz VoIP) bestellt, dazu den Speedport w724v gemietet.
Die Telefondose, an der der Router direkt per DSL-Kabel mit IP-basierten Anschluss (Telekom nennt den Kabel so) angeschlossen werden soll, ist im Keller.
1. Problem: Das Kabel ist gerade mal 4,25m lang, dementsprechend steht der Router dann auch im Keller. Ich bräuchte einen längeren Kabel, so dass ich den Router in den Erdgeschoss stellen könnte, damit wir auch in der 1. Etage guten WLAN-Enpfang haben.
Einfachste Lösung? Einen 15m langen Kabel kaufen? Wenn ja welchen, der für den Router und dem Anschluss geeignet ist... mit Link? Oder mittels "Ethernet-Verbinder" mit einen Kabel verbinden, um so auf die gewünschte Länge zu kommen?
2. Problem: Wir hatten zuvor 3 normale Analog-Telefone mit jeweils einer eigenen Rufnummer. Zuvor wurde ja Internet und Telefon mittels Splitter getrennt. Durch Abbau des Splitters müssen wir theoretisch laut Anleitung unsere Analog-Telefone direkt an den Router anschließen.
Wir haben zwei Telefone in der 1. Etage und eins im Ersgeschoss. Soll ich also ernsthaft die Telefonbasen (Mehrzahl?) aus der 1.Etage in den Keller stellen, neben dem Router sozusagen? Das ist doch blöd? Gibt es dazu eine Lösung? Oder bin ich gezwungen neue Telefone zu kaufen (DECT?) zuvor waren ja die Telefone an Telefonbüchsen angeschlossen, die im Haus verteilt waren...
Was ist die T-Com Eumex? Das NTBA (oder so)? Brauche ich es noch?
Ich weiß... viel Text, hoffentlich könnt ihr mir ja aber Vll helfen. Kenne mich leider nicht so wirklich aus.
Vielen Dank im Voraus!
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