DSl Kabel unter die Tür quetschen?

loggi_1

Captain
Guten Morgen,

ich habe eine Frage die schon dem Titel zu entnehmen ist.

Undzwar habe ich ein DSL-Kabel vom Router bis in mein Zimmer verlegt, und musste dazu durch eine Tür durch, wo das Kabel jetzt auf dem Türrahmen liegt.

Meine Frage ist, ob ich nun die Tür schließen kann, ohne am Kabel was zu beschädigen.
Das Kabel wird dadurch ja nun schon ziemlich "gequetscht".

Gruß, loggi_1

Ist die Frage jetzt ernst gemeint?

Natürlich wird das Kabel irgendwann beschädigt sein wenn du es ständig unter der Tür einquetscht .. bei ein paar mal wird vermutlich nicht viel passieren.

Es gibt solche Kabel auch als flache Version vtl. passt das besser.
So in der Art (hier Patch-Kabel):
http://www.conrad.de/ce/de/product/...kabel-extra-flach-RJ45-CAT-5e-UUTP-Weiss-10-m

Wenn das dauerhaft sein soll lohnt sich vtl. auch nen Loch durch die Wand zu bohren. Dadurch lässt sich das Kabel vtl. auch "sauberer" verlegen.

Ich hab das auch 3 Jahre gemacht und es ist nichts passiert, je nachdem kann das aber auch nach 2-3 mal schon innen brechen. Kommt aufs Kabel, den Spalt unter der Tür etc. an.

ich mache das seit Jahren und bis jetzt noch kein Problem damit gehabt :D und benutze immer noch das selbe Kabel wie vor 4 Jahren :D

Habe bei mir ein fettes Verlegekabel Cat7 10m vom Router im Schlafzimmer in den nebenan liegenden PC-Raum verlegt. Alles schön ordentlich an den Randleisten befestigt mit Schraubsockeln und Kabelbindern.
Als die Tür kam, hab ich einfach beim Türrahmen und an der Tür selbst ganz unten am Rand auf der Scharnierseite mit einem Messer jeweils ein Stück rausgeschnitten (oder eher geschabt) sodass je eine Kerbe entstand, durch die das Kabel bei geschlossener Tür nicht gequetscht wird.
Fällt auch null auf, man sieht es einfach nicht, ob die Tür auf oder zu ist!

Meine Freundin hat beim Einzug doch glatt gemeint ich solle in meinen PC "so nen Stick reinstecken" und über WLan zocken, weil sie nicht wollte dass ich durch das schöne fliederfarbene Schlafzimmer das hässliche Kabel verlege... :-D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben