DSL kündigen, wegen Verfügbarkeit ?

Nudelsuppe

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
919
Hallo Leute, ich hab so langsam die Schnauze voll von diesem kack Telefon und Internet. Seit 3 Monaten sitz ich jetz hier und surfe über mein Telefon...

Ich bin vor 3 Monaten umgezogen und nix funktioniert.

Am 18.01.2010 hatte ich einen Technikertermin der DSL schalten sollte, der konnte es nicht, da die Telefonleitung im Arsch ist. Nun sitz ich hier und die Wohnungsgenossenschaft will mir irgendwann mal einen Elektriker vorbeischicken.

Besteht für mich eventuell die Möglichkeit bei 1und1 zu kündigen, da an meinem neuen Wohnort kein DSL verfügbar ist und erst neu gelegt werden müsste?

Ausserdem raffen die Leute es nicht, die schicken mir die Hardware und alles immer an die alte Adresse nach Dresden...

Meine Alternative wäre DSL und Telefon über Kabel-Deutschland, da können die sich Zeit lassen wie sie wollen mit der Reperatur der Leitung...
 
Natürlich kannst du vom Vertrag zurücktreten, wenn die Gegenseite nicht in der Lage ist ihre Vertragspflichten zu erfüllen.
Schriftlich Frist setzen und Rücktritt bei Nichterfüllung ankündigen.
 
1&1 (bzw deren Partner) sind nur dafür verantwortlich, dass DSL an der Übergabestelle zum Haus vorhanden ist.
Es ist dann einzig und allein deine Verantwortlichkeit, oder die eines eventuellen Vermieters, dass das Kabel im Haus auch da hinführt wo du es haben willst.
Das ist nicht mehr das Kabel von 1&1 oder der Telekom, sondern das des Hausbesitzers. Und damit ist auch der dafür zuständig.

Ich würde mal bei der Wohnungsgenossenschaft Druck machen!

Grüße vom:
Jokener
 
Das Problem an der Sache ist, dass ich das Haus um 05.00 Uhr verlasse und erst wieder gegen 18.00 - 20.00 zuhause bin :(

Und immer jmd. zu finden, der Zeit hat ist bissl schwer :(

Aber ok, dann muss ich der Wohnungsgenossenschaft in den Arsch treten...

Achso:

Wie sieht das mit den Kosten aus, 1und1 bucht seit 3 Monaten fleissig ab und ich hab nichts davon :( Kann man das was machen??
 
Wenns an dir liegt, dass du das Internet nicht nutzt, dann nicht.
Könnte ja jeder sagen, dass er das Internet doch garnicht genutzt habe und deswegen nicht zahlen möchte...

Wenn im Haus allerdings alles ok ist und trotzdem nix läuft, dann wirste vom Vertrag zurücktreten können. Wie es mit bereits bezahlten Beträgen aussieht, wird dir wohl ein Anwalt beantworten können ;)
Oder du fragst einfach mal bei 1&1 an, geht am schnellsten... Wenn das nix bringt, kann man immernoch andere Wege gehen.
 
Zurück
Oben