DSL läuft im Oktober aus! Wann und wohin wechseln?

User77

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe meine alte DSL-Deutschlandflat 2000er bei 1&1 gekündigt die läuft im Oktober aus. Mein Internetzugang funktioniert über ein ADSL Modem ohne W-LAN. Ich suche einen neuen Provider mit folgenden Voraussetzungen

- Kosten bis max. ca. 30-35 EUR
- Flatrate Internet
- Flatrate Telefon
- Kein VOIP wenn möglich echte Telefonleitung ANALOG!
- altes ADSL Modem kein W-LAN weiterhin nutzbar wenn möglich?
- Internettadresse + webspace wenn enthalten sonst nicht

Welche Vorschläge bzw. Angebote könnt Ihr empfehlen?

Da ich noch einen Telekom Anschluss habe bis wann muß ich zu einem neuen Provider spätestens wechseln und kündigt der meinen Telekom Anschluss?

AW: DSL läuft im Oktober wann und wohin wechseln?

Habe Alice ,24,90€ ist alles drinne.(flats)
+50-100GB email auf 5-10 Konten
+Gigamail
+Webspace

+1Monat Kündigungsfrist.

-/+Einen Komplettausfall übers Wochenende, ein Stadtfest hat für Spannungsschwankungen im Stromnetz gesorgt und das Modem von Alice hat sich aufgehängt. Durch besetzen er Leitung war keine automatische Synchronisierung möglich. Und da komm erstmal drauf :P
Naja und im Service gehts nette Leute die echt Ahnung haben , aber auch andere die bei den kleinsten Fehlern meinen , man solle doch sofort die Leitung frei machen, und später anrufen , weil sie nicht helfen können....

Aber generell ist ja noch erstmal Zeit bis Oktober und die Preise werden sich sicher noch ändern und ander Angebote werden kommen.

Also da bleiben dir nur Acor und T-Offline. Wenn du im Anschlussbereich von Acor liegst würde ich mich da umschaun.

Wenn dir jedoch die sache mit voip nicht so wichtig ist würde ich bei 1&1 bleiben und dort einen stand alone vertrag mit phonr flat wählen. Bei acor kenne ich mit Hp nicht aus aber bei t-o. ist es nicht dabei bei 1&1 hat es jedoch dabei.

technisch am besten ist ein kabelanschluss, falls du eh schon kabelgebühren zahlst ist es auch preislich eine alternative.
ich hab bei kabel bw 32mbit down- und 2,5mbit upstream(die geschwindigkeit bekommst du sicher!). inkl 2 telefonleitungen (analog - immer noch besser als das alice voip) das kostet 50€ zzgl. kabelgebühren - falls du die nich eh schon bezahlst.

flat für festnetz is natürlich auch dabei und paytv entweder fußball oder einige paytv sender.

(vorher war ich jahrelang bei arcor und bis auf die anfangsphase immer recht zufrieden - nur technisch is kablel halt besser)

Zuletzt bearbeitet:

[UOTE=dermoritz;4374587]technisch am besten ist ein kabelanschluss, falls du eh schon kabelgebühren zahlst ist es auch preislich eine alternative.
ich hab bei kabel bw 32mbit down- und 2,5mbit upstream(die geschwindigkeit bekommst du sicher!). inkl 2 telefonleitungen (analog - immer noch besser als das alice voip) das kostet 50€ zzgl. kabelgebühren - falls du die nich eh schon bezahlst.

flat für festnetz is natürlich auch dabei und paytv entweder fußball oder einige paytv sender.

(vorher war ich jahrelang bei arcor und bis auf die anfangsphase immer recht zufrieden - nur technisch is kablel halt besser)[/QUOTE]

32 mbit downstream? wie schnell is das? geht aber nur wenn man kabelfernsehn hat oder wie?

Zuletzt bearbeitet:

Auch ich würde dir zu Alice raten, aber leider ist das noch unter deiner Preisgrenze.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich persönlich würde auch zu Kabel raten. Ich selber bin knapp 4 Jahre Kunde bei Kabeldeutschland und zufrieden (trotz einiger Pannen) Die Leitung ist Stabil und hat fast immer mehr als den angegebenen Datendurchsatz.:D
Alice ist natürlich auch eine Alternative, die bieten Dir aber nur einen "echten" Telefonanschluß, wenn Du in einer der großen Städte wohnst (z.B. Berlin, Hamburg...) Am besten mal die Leute bei der Hotline belästigen, die können Dir bestimmt sagen ob Du eine VoIP Leitung oder einen richtigen Anschluß bei Dir bekommst.

Karambakevin schrieb:
32 mbit downstream? wie schnell is das? geht aber nur wenn man kabelfernsehn hat oder wie?

Das sind knapp 4mbyte (ich hoffe ich habe die Einheiten nicht schon wieder durcheinander gebracht :freak: )
Aber die 4 stimmt mal etwas mehr mal etwas weniger.
Unter umständen mußt Du nicht unbedingt einen Kabelanschluß haben, bei einem Bekannten war kein Kabel verfügbar da läuft das wohl über die Leitung der T-Com oder so ähnlich. Allerdings hat er selten die volle Bandbreite

Greetz Despa

Zuletzt bearbeitet:

despa schrieb:
Also ich persönlich würde auch zu Kabel raten. Ich selber bin knapp 4 Jahre Kunde bei Kabeldeutschland und zufrieden (trotz einiger Pannen) Die Leitung ist Stabil und hat fast immer mehr als den angegebenen Datendurchsatz.:D
Alice ist natürlich auch eine Alternative, die bieten Dir aber nur einen "echten" Telefonanschluß, wenn Du in einer der großen Städte wohnst (z.B. Berlin, Hamburg...) Am besten mal die Leute bei der Hotline belästigen, die können Dir bestimmt sagen ob Du eine VoIP Leitung oder einen richtigen Anschluß bei Dir bekommst.

Das sind knapp 4mbyte (ich hoffe ich habe die Einheiten nicht schon wieder durcheinander gebracht :freak: )
Aber die 4 stimmt mal etwas mehr mal etwas weniger.
Unter umständen mußt Du nicht unbedingt einen Kabelanschluß haben, bei einem Bekannten war kein Kabel verfügbar da läuft das wohl über die Leitung der T-Com oder so ähnlich. Allerdings hat er selten die volle Bandbreite

Greetz Despa

ob ich nun die volle habe oder nicht wäre mir nicht so wichtig. hauptsache ich kann mit mehr als 100 kb/s saugen, das is hier ne qual mit dsl1000 -.-

wirds aber bei uns eh nicht geben. dorf halt

Call u. Surf Comfort 39,95 , bloss als Wechsler erhältst du 100 ,- Euro Wechselrabatt + 20 ,- Euro Onlinerabatt (120 : 24 = 5 ,- € ). Das heisst du bekommst bei der Telekom alles was du wolltest. Kein VOIP sondern ne analoge Telefonleitung , Festnetzflat , ne Domain ohne Webspace und DSL Flat mit DSL 6000.

ich weiss nicht, ob es bei dir zu bekommen ist, aber ich kann dir nur "nordcom" emfehlen!!!

- 34,- € für ne 16000er leitung mit festnetzflat
- webspace
- super stabil
- kostenfreie hotline (auch technik)
- super netter und vor allem kompetenter service

gruß,
cobra

Danke für die vielen Meinungen, Kabelanschluß haben wir nicht nur Satellit. Ich habe bei 1&1 eigentlich nur gekündigt da die nur VOIP anbieten.

Bei uns hier in der Gegend wird mit diesem Anbieter besonders geworben

http://www.m-net.de/privat/maxi_komplett/maxi_komplett.html

Alice und T-Home sind ebenfalls interessant.

Also hab ich noch Zeit bis September um zu wechseln wenn der neue Provider meinen T-Com Anschluß kündigen müßte?

Sonst mach einen Tarifwechsel bei T-Home auf den Basisanschluss CallPlus (6 Tage Kündigungsfrist) und kündige schon mal 1und1 so hast du alle Zügel in der Hand.

Alice bietet "fast" nur VOIP an ...

na fast ist ja wohl übertrieben!
Wenn du es nach Fläche siehst vielleicht aber nach Einwohnerzahl gesehen gibt es sehr oft Vollanschlüsse. In sehr vielen Großstädten!

hier ist ne Anleitung wie du überprüfen kannst ob du Vollanschluss oder VoIP bekommst.

Ich kann dir in Schleswig-Holstein mehrere Großstädte nennen die keine Vollanschlüsse bekommen können.

Bei uns hier in der Gegend wird mit diesem Anbieter besonders geworben

http://www.m-net.de/privat/maxi_komp..._komplett.html

Kann ich nur empfehlen, da können alle anderen Provider einpacken!

Für M-net spricht:
Keine Voip telefonie
Regional verankerter Provider
Top Kunden Service (siehe Stiftung Warentest), kann ich selbst bestätigen. (war auch Kunde)
Es gibt nur zwei Provider in Deutschland, mit dem die Kunden zufrieden sind, einer davon ist M-net.

Nachteil:
Ein zwei Euro teuer

Boogeyman schrieb:
Kann ich nur empfehlen, da können alle anderen Provider einpacken!

Ja sicher, ein antiker 24 Monats-Knebel-Vertrag und über 45% teurer als ein vergleichbares Angebot.

@Odium

Warst du, oder bist du Kunde dort?
Ich vermute nein...

über 45% teurer als ein vergleichbares Angebot.

Dummgeschwafel! Null Ahnung!
M-net bietet auch in sehr ländlichen Gegenden seinen Service an, dort gibt es sonst nur die Telekom. Hier verhält sich M-net also sehr fair, nicht wie die anderen Provider, die sich nur die Rosinen raus picken und nur in Ballungsräumen ihren Service anbieten.
ein antiker 24 Monats-Knebel-Vertrag

Warum Knebel wenn dort alles passt! Du wirst keinen besseren Anbieter finden wo das Preis und Leistungs Paket besser ist.

Schon mal bei den anderen Providern den Kundenservice beansprucht? (Arcor, Alice, Kabeldeutschland usw.)

Dort ewige Warteschlangen, kostenpflichtige Störungshotline, unbefriedigende Antworten usw.

Warum will man wechseln?

• Weil es wo anders viel günstiger ist
  • Weil es weniger Störungsanfällig ist
  • Weil wo anderes der Kundenservice besser ist.
M-net ist deutlich günstiger als die Telekom
Gibt wenig bis keine Störungen und wenn werden diese zügig behoben
Der Kundenservice ist vorbildlich

Zuletzt bearbeitet:
Boogeyman schrieb:
Warum Knebel wenn dort alles passt! Du wirst keinen besseren Anbieter finden wo das Preis und Leistungs Paket besser ist.

Den Knebel beziehen die meisten Leute darauf das man sich eben für 2 Jahre auch an diesen Preis binden muss.

Jetzt mal bissel rumgesponnen könnte es ja sein das 8 Monate später andere für die gleichen Leistungen nur noch die Hälfte bezahlen müssen. Vertrag ist dann eben Vertrag und man kann nur auf Kulanz hoffen ;)

Vertrag ist dann eben Vertrag und man kann nur auf Kulanz hoffen

Du zahlt bei M-net den aktuellen Preis, für die Leistung die du bestellt hast.
Wenn du also DSL 3000 bestellt hast und der Preis fällt 6 Monate später, zahlst du auch weniger. Das ist übrigens bei vielen Anbietern so, die meisten Leute verstehen dieses aber falsch.
Ich habe auch geschrieben:

Der Kundenservice ist vorbildlich

Wird es billiger, zahlst du bei M-net auch mit dem Vertrag weniger.

Also ich stehe immer noch vor einer Entscheidung.

Bis wann ist es überhaupt möglich zu einem neuen Provider zu wechseln damit alles OHNE PROBLEME ab Vertragsauslauf bei 1&1 am 25.10.08 läuft?

(T-Net Anschluß muß auch noch vom neuen Provider gekündigt werden!)

M-Net ist aufgrund der echten Festnetzgarantie mein Favorit

http://www.m-net.de/privat/maxi_komplett/maxi_komplett.html

Alice war zuerst ebenfalls interessant jedoch können die kein echtes Festnetz garantieren sowie die 16.000er Geschwindigkeit

http://www.alice-dsl.de/tavp/page1.do;jsessionid=9729AE382322EEC09F00A9EA5CAAA7C9.jvm2

Zurück
Oben