bullyboy
Lt. Commander
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich wohne auf dem Dorf (wo des Internet eh schon be....scheiden ist). Mit dem Modem das bei dem Arcor DSL 1000 Paket dabei war, war die Geschwindigkeit ganz in Ordnung (120 KB down / 16 up).
Problem war das die Leitung instabil war und kaum länger wie 2 Stunden am Stück lief und sich manchmal alle 5 Minuten trennte. Der Arcor Support sagte was von Dämpfung blablabla und meinte ich soll froh sein überhaupt DSL zu haben, ich hab dann gleich aufgelegt nach dem Kommentar
Jetzt hab ich mir den Linksys WRT54GL gekauft und das Arcor Modem dazu hingehängt. (Internet is seitdem stabil)
Leider siehts mit der Geschwindigkeit noch schlechter aus:
Download-Geschwindigkeit: [-] 381 kbit/s (48 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++] 124 kbit/s (16 kByte/s)
Neueste Firmware hab ich draufgemacht....
Vielleicht kann mir jemand helfen und sagen warum das so langsam ist
Ich wohne auf dem Dorf (wo des Internet eh schon be....scheiden ist). Mit dem Modem das bei dem Arcor DSL 1000 Paket dabei war, war die Geschwindigkeit ganz in Ordnung (120 KB down / 16 up).
Problem war das die Leitung instabil war und kaum länger wie 2 Stunden am Stück lief und sich manchmal alle 5 Minuten trennte. Der Arcor Support sagte was von Dämpfung blablabla und meinte ich soll froh sein überhaupt DSL zu haben, ich hab dann gleich aufgelegt nach dem Kommentar
Jetzt hab ich mir den Linksys WRT54GL gekauft und das Arcor Modem dazu hingehängt. (Internet is seitdem stabil)
Leider siehts mit der Geschwindigkeit noch schlechter aus:
Download-Geschwindigkeit: [-] 381 kbit/s (48 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++] 124 kbit/s (16 kByte/s)
Neueste Firmware hab ich draufgemacht....
Vielleicht kann mir jemand helfen und sagen warum das so langsam ist
Zuletzt bearbeitet: