DSL LEUCHTE blinkt immer noch nach neuem Splitter :(

Crankboy29

Cadet 3rd Year
Hallo ich habe seit fast einer woche kein gescheides internet gehabt weil immer nach 10-15min die Dsl Leuchte von meinem Speedpoort 723V Typ A blinkt. Als es zum ersten mal passiert ist waren 6 Geräte Online, des war Receiver, Laptop, Gamer PC, iPhone4, iPhone 5, iPod Touch 2g, aber dann später wo nur noch 3 Geräte online waren ist es auch noch passiert. Ich hab jetz schon meine Leitung überprüfen lassen, Alle Kabel umgetauscht, Splitter erneuert, Router Resettet, aber es passiert immer noch das es manchmal abstürzt. Und da hilft auch nur ein Reboot.

Kennt jemand das Problem bei nem Telekom Speedport 723V

Und was kann man da gegen machen, ist vllt der Router defekt oder woran kann das liegen

Leitungswerte!

Router tauschen lassen? Vermutlich ist er daran Schuld, der W723V ist ja nicht grade der beste seiner Reihe.

was sagt die telekom?,
hatte das problem auch, ständig disconnects, zum teil nur 0,5-1,0 Mbps statt 6 Mbps.
das ging 3 wochen so hin und her, gegen abend wurd das bei mir schlimmer, alle paar tage bei der telekom angerufen etc., und versucht zu erklären das es nicht bei mir liegt.
schlussendlich war bei mir alles in ordnung nur bei denen....war nicht alles i.o. ich weis bis heute nicht was das war, seid paar monaten ist jetzt ruhe.

EDIT: die wollten bei mir auch den router tauschen (hab noch den alten), könntes vllt schauen ob es eine akuellere Fireware zum updaten gibt.

Zuletzt bearbeitet:
hm klingt einfach nach ner desynchronisierten leitung, habe ich auch so 1-2 ma im jahr. Einfach bei der Telekom anrufen und sagen das deine leitung nicht synct meist reicht das schon. Falls das Problem weiter besteht lass dir nen neuen speedport schicken :D

Hallo,
probier auch mal folgendes:

1. Router für 15 Minutem vom Stromnetz nehmen
2. Nochmal alle Kabel prüfen und erneut anklemmen

Und in jedem Fall von der Telekom die Leitung prüfen lassen.

Wenn du kannst wie oben beschrieben mit einem neuen Modem / Router testen.

Zurück
Oben