DSL lite + Fritzcard isdn

BruggiBW

Lt. Commander
Hi
Wie Ihr bereits in anderen Themen mehr oder weniger lesen konntet, habe ich eine schlechte Internetverbindung und deshalb einen sehr schlechten ping.
Bei uns läuft das Internet über den rechner meines bruders (der hat die Fritzcard).
Wir haben DSL lite und mein Bruder aber nur ne Fritz Card isdn.(is mir grad aufgefallen)< kann es sein dass wegen der Fritzcard das Inet so langsam ist?
Oder b ringt bei DSL lite eine Fritzcard DSL gar nichts ?

Wenn dein Bruder nur eine ISDN Fritzcard hätte würde damit DSL nicht funktionieren, egal ob lite oder 16k.

Ist das wirklich ne ISDN-FritzCard oder eine DSL-FritzCard. Sollte man leicht feststellen können, indem man schaut wo diese angeschlossen ist. Eine ISDN-FritzCard müsste am NTBA (großer grauer Kasten, welcher keine "normalen" Telefonanschlüsse bietet) angeschlossen sein, eine DSL-FritzCard müsste am Splitter (je nach Jahrgang deutlich kleinerer grauer Kasten mit 3 normalen Telefonanschlüssen) angeschlossen sein.

Wie wäre es denn mit der exakten bezeichnung? Es gibt ja die FRITZ!Card (PCI/USB) die nur ISDN kann, und die FRITZ!Card DSL (PCI/USB), die beides kann, ausserdem die FRITZ!Card DSL SL (PCI/USB) die nur DSL kann.
Also wenn zumindest kein "DSL" dabei steht, dann kann die auch keins, und dann surfst du bzw er über ISDN, und dann ist natürlich das internet langsamer als mit DSL Light.

des is ne isdn karte aber ich hab nochmal nachgefragt bei T-com und die sagten dass das DSl lite bei uns über ISDN läuft irgendwie... Hab kA

Wenn es über ISDN läuft, dann ist das ganz normales ISDN mit 64kbit/s und hat überhaupt nichts mit DSL zu tun.

Naja, is die frage was die gemeint haben. DSL läuft in deutschland immer über ISDN, also nennt sich das dann ADSL-over-ISDN bzw ADSL nach Annex B, während es in anderen ländern auch ADSL-over-POTS gibt, bzw Annex A.

Aber das betrifft halt nur den ADSL Standard. Womit du dann letztendlich ins internet gehst, ist eine andere sache. Ohne DSL Modem kein DSL. Und wenn deine FRITZ!Card nur ISDN kann, dann ist das kein DSL, sondern nur ISDN. Das heißt dann zb wenn du Kanalbündelung aktiv hast, kannst du nicht mehr telefonieren. Bzw wenn du online bist kannst du nur mit einer Leitung Telefonieren. Bei DSL Könntest du dann trotzdem noch beide ISDN Leitungen benutzen.

Zurück
Oben