DSL mit 6 Monaten Vertragslaufzeit

AndrewPoison

Admiral Pro
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
8.537
Okay, vmtl. falscher Ort für den Thread, weil es hier doch mehr um die InternetTECHNIK gehen sollte, aber nen besseren hab ich ned gefunden.

Bin auf der Suche nach einem DSL-Anbieter mit 6 Monaten Vertragslaufzeit (oder weniger). Es ist egal, ob die erste Vertragslaufzeit 1 Jahr beträgt, aber spätestens die folgende muss 6 Monate oder eben weniger betragen. Am Ende soll es darauf hinauslaufen, dass man DSL anderthalb Jahre lang nutzen kann (nicht länger!), ohne unnötig viel Geld dafür rauszuwerfen.

Wäre toll wenn ihr ein paar Anbieter nennen könntet. Ob das nun TCom-Reseller oder eigenenständige Betreiber sind, ob DSL via TV-Kabel oder eben auf normale Art ist erstmal egal. Nur lokale Anbieter wie Hansenet bringen mir nichts, es sollte schon halbwegs flächendeckend verfügbar sein.
 
Alice, da kannst du jeden Monat Kündigen und ich bin bisher sehr zufreiden damit. ;)
 
Mh, schade. Bei der Verfügbarkeitsprüfung kann braucht man neben der PLZ die Telefonnummer. Allerdings ziehe ich erst in etwa einen Monat dort ein, habe damit derzeit dort kein Telefon geschweige den Anschluss dafür.

Aber ich behalts schomma im Hinterkopf. Weitere Ideen sind willkommen ;)
 
Nur lokale Anbieter wie Hansenet bringen mir nichts, es sollte schon halbwegs flächendeckend verfügbar sein.
Alice, da kannst du jeden Monat Kündigen...
:lol: Hansenet = Alice! Was mal mit dem lokalen Anbieter (Hamburg) begann, hat sich inzwischen zu einem, zumindest in deutschen Ballungsgebieten verfügbaren, überregionalen Anbieter gewandelt.

@ AndrewPoison,

wenn der Verfügbarkeitscheck eine Telefonnummer voraussetzt, die Du noch nicht hast, würde ich es, da ich Alice aufgrund guter Erfahrungen empfehlen kann, mal mit nem Anruf bei der Hotline versuchen. Eine monatliche Kündigungsfrist bei zivilen Preisen findest Du sonst nirgends... ;)
 
Gut, und verstehe ich das auf der Website richtig, das Alice mir die Kosten des nötigen TCom-Anschlusses zurückzahlt, so dass ich auf jeden Fall nur die Kosten tragen würde die dort auch angegeben sind? Also die 29,90€ wenn man das DSL Light ohne Zusatzoptionen nehmen würde?
 
Ich kann Internet von Alice auch empfehlen, bin recht zufrieden damit bisher. Nur von Telefon muss ich abraten. Die reden zwar von einem analogen Anschluss, der kann aber sowohl normal, als auch in Voice over IP (VoIP) ausgeführt sein. Ich bekam letzteres, und das ist eine Zumutung.

Gruß
the Interceptor
 
@spiro

Nein ein ganz Schlauer... ;)

Das Alice == Hansenet ist, ist zwar richtig und mir auch klar allerdings ist Alice in ganz Deutschland so gut wie überall verfügbar und Hasenet hat sich ja fast nur auf Hamburg + Umgebung spezialisiert wie damals BerliKomm in Berlin. ;)

ergo Alice != Hansenet :P
 
T-Com buisness DSL hat soweit ich weiß auch ne monatliche Laufzeit. Allerdings kommen dann noch Bereitsstellungsgebühren dazu. Aber mit den Leuten im T-Punkt kann man meistens reden, dass die dir ne Gutschrift machen.

Das mit der Sache bei Alice, besteht da dann der Vertrag weiter, aber die schreiben dir die T-Com Leitung wieder gut, oder wie?
Bin da immer vorsichtig, sowas gibt doch meistens Probleme, wenn man was zahlen muss und dann aber trotzdem ne Gutschrift bekommt... also bei dauerhaften Gutschriften.
 
Gerade gefunden: so kann man überprüfen, ob man bei Alice einen analogen Telefonanschluss oder VoIP bekommt: [Link entfernt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (link entfernt)
Noch ne kleine Frage:

auf der Website von Alice stand ja, das man einen Festnetz-TCom-Anschluss braucht, einem der Preis auf der Rechnung dann aber gutgeschrieben wird. In der herunterladbaren PDF steht aber nun folgendes:

"Bei einem Wechsel zu Alice enfällt der Festnetzanschluss Ihres bisherigen Anbieters
(z.B. T-Com) – und somit auch die damit verbundenen Kosten."

*verwirrt bin*

Wie sieht das nun aus? Brauch ich, um es einzurichten, erstmal einen T-Com-Anschluss, der mir dann gekündigt wird oder wie oder was? :freak: Bin grad irgendwie verpeilt.

Oder ich formuliers mal anders: brauch ich, um Alice-DSL zu bestellen, vorher schon einen Festnetzanschluss oder nicht?
 
Also ich glaube nicht das du einen T-Com Anschluss brauchst! Ich hatte damals
da neu eingezogen auch keinen Telefonanschluss und war überhauptkein Problem. :)
 
Welches Paket von Alice hast du?

Wollte erst Alice Light mit DSL-Flatrate nehmen, aber das gibts vmtl. bei uns nicht (hab in der Verfügbarkeitsprüfung mal die Telefonnummer von jemanden angegeben, der dort aktuell wohnt). Da kam halt raus, das es nur Alice Fun und "besser" gibt. Würde mich dann für das Alice Fun mit DSL-Flat für 39,90€ im Monat.
 
Die damalige 2000er Flat die Kostenlos auf die 4000er aufgewertet wurde. =)
Und was ich sehr Praktisch finde ich kann "OnTheFly" auf die 6000er
gehen wenn ich den Speed brauche (dazu muss man nur beim benutzername
etwas hinzufügen) kostet alerdings knapp 70cent pro stunde aber gelegentlich
wenn man was dringend brauch sehr Praktisch. :D
 
Zurück
Oben