Caskaja
Lieutenant
- Registriert
- März 2005
- Beiträge
- 736
Hi,
Heute war mal wieder das Problem da. Wir kommen nach hause und die rote Internet LED am Belkin Router Blinkte -> Kein internet.
Da es seit dem Umzung nun schon öfters war, haben wir diesmal bei Netcologne angerufen, da wir den fehler dort vermuteten. Dieser sagte aber, das bis zum Modem alles ok ist und dies auch kein Fehler anzeigt. Er meinte aber, das wohl das Modem sich nicht richtig abmeldet und deswegen die Verbindung stehen bleibt.. also Quasi in der luft hängen bleibt und sich deswegen der Router nicht neu Einwählen kann, da der Computer bei Netcologe noch denkt, das ich angemeldet bin. Muss dann eben bis zum Zwangsdisconnect warten oder bei Netcologne anrufen und reset veranlassen.
Kennt jemand das Problem? Ich habe eh das gefühl, das irgendwie was mit der verbindung nicht stimmt, manschmal disconnectet sich MSN oder ICQ ohne jeden Grund oder der Aufbau einer Internetseite stopt und geht erst nach einer zeit wieder weiter... bei Downloads ist es mir seltener aufgefallen.
Singnalstärke schwangt immer zwischen Gut und Hervorragend.
Man hat mir bei Netcologne das AVM 7270 für 50 euro angeboten, da würde sich dann aber auch die vertragslaufzeit, die nun bei 1 Jahr ist, auf 2 Jahre verlängern.
Kann man so einen vertrag eigentlich Auserordentlich kündigen, wenn man in ein Gebiet zieht wo Netcologne nicht verfügbar ist, oder gar ins ausland geht?
Kann ich irgendwo irgendwie nachsehen, wann der Router die letzte verbindung aufgebaut / getrennt hat? So eine art verbindungslog?
Belkin F6D4230-4 v1000
Heute war mal wieder das Problem da. Wir kommen nach hause und die rote Internet LED am Belkin Router Blinkte -> Kein internet.
Da es seit dem Umzung nun schon öfters war, haben wir diesmal bei Netcologne angerufen, da wir den fehler dort vermuteten. Dieser sagte aber, das bis zum Modem alles ok ist und dies auch kein Fehler anzeigt. Er meinte aber, das wohl das Modem sich nicht richtig abmeldet und deswegen die Verbindung stehen bleibt.. also Quasi in der luft hängen bleibt und sich deswegen der Router nicht neu Einwählen kann, da der Computer bei Netcologe noch denkt, das ich angemeldet bin. Muss dann eben bis zum Zwangsdisconnect warten oder bei Netcologne anrufen und reset veranlassen.
Kennt jemand das Problem? Ich habe eh das gefühl, das irgendwie was mit der verbindung nicht stimmt, manschmal disconnectet sich MSN oder ICQ ohne jeden Grund oder der Aufbau einer Internetseite stopt und geht erst nach einer zeit wieder weiter... bei Downloads ist es mir seltener aufgefallen.
Singnalstärke schwangt immer zwischen Gut und Hervorragend.
Man hat mir bei Netcologne das AVM 7270 für 50 euro angeboten, da würde sich dann aber auch die vertragslaufzeit, die nun bei 1 Jahr ist, auf 2 Jahre verlängern.
Kann man so einen vertrag eigentlich Auserordentlich kündigen, wenn man in ein Gebiet zieht wo Netcologne nicht verfügbar ist, oder gar ins ausland geht?
Kann ich irgendwo irgendwie nachsehen, wann der Router die letzte verbindung aufgebaut / getrennt hat? So eine art verbindungslog?
Belkin F6D4230-4 v1000