DSL Modem geht ständig Offline

Bleikopp

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Servus

Also ich habe dieses Problem nicht aber ein Kumpel der erst kürzlich Internet bekommen hat (T-Online, DSL light). Sein Modem welches ihm die Telekom gestellt hat (ist so nen 2 in 1 Gerät Router ist auch mit drin) geht ständig in unregelmässigen Abständen Offline und das ohne erkennbaren Grund. Ausserdem meint er das jedes mal wenn das passiert, muss er zunächst alle Programme abschalten die auf das Internet zugreifen, wie z.B. ICQ, bevor das Modem wieder verbindet. Ich werde auch noch mal die genaue Typbezeichnung posten.

Weiss jemand ob das nun am Modem liegt oder ob vielleicht der DSL-Light Anschluss was damit zutun hat oder noch besser wie man dem Problem Herr wird?

Danke schon mal vorab
 
Möglicherweise ist der Anschluss technisch an der absoluten Grenze des Machbaren und das Modem verliert einfach den Sync. Dein Kumpel kann ruhig mal bei der Störung der T-Com nachfragen.

Gruss Nox
 
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im router bei den pppoe-optionen mal einen haken setzten bei "verbindung immer aktiv" oder den "verbindungstimeout" auf 0 setzten?

baFh
 
Also hier hätte ich jetzt mal die Typenbezeichnung Speedport W500V. Allerdings hat mein Kumpel gerade gemeint das die Sache wohl doch mit der Telekom zutun hat da die Nachbarn das gleiche Problem haben. Allerdings was kann es bringen die Telekom an zurufen? Meint ihr den Port neu hoch zufahren hätte das nen effeckt? Ich meine das vielleicht nen anderes Moden was bringen könnte denn ich vertrau diesen neuen Geräten nicht so sehr, aber ich kann mich auch irren.

im router bei den pppoe-optionen mal einen haken setzten bei "verbindung immer aktiv" oder den "verbindungstimeout" auf 0 setzten?

Jap ist eingestellt sagt mein Freund
 
Sag mal deinem Kumpel, er soll ins Logbuch System schauen, da steht die Ursache drin, ich hab auch ein solches Problem, bei mir heißt es immer, DSl antwortet nicht und dann wird die Verbindung neu aufgebaut. Bei mir liefs anfangs problemlos, nur passiert dieser Fehler gut alle 5 Stunden. Ich vermute es liegt bei mir an der Signal-Rauschtoleranz, die schwankt immer erheblich.
MFG
 
@ Bleikopp

Wenn im Speedport Deines Kumpels nicht die neueste Firmware drinnen ist, dann mal flashen/updaten.

http://www.telekom.de/dtag/downloads/f/fw_speedport_w500v_v1.30.zip

Ist die neueste auch mit Support für ADSL2+.

Wenn damit die Probleme nicht weg sind und die T-Com keinen Fehler im Knoten oder auf der Leitung hat, unter 018051990 das W500V am Besten in ein W501V von AVM umtauschen, kost ja nix, da 2 Jahre Gewährleistung.

greez :)
 
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