DSL-Modem (ohne Router) für T-DSL 16000

Nail

Lt. Junior Grade
Guten Tag die Herren,

Vorab schonmal ein paar Infos:
Ursprünglich wurde eine 16000 kbit/s KabelBW Leitung bestellt. Da dies zwar am Haus aber nicht im 2. Stock möglich war wurde wieder storniert und bei T-Online DSL mit 16000 kbit/s bestellt. Das ganze soll am 26.11 eingerichtet werden. Ich hab also noch etwas Zeit.
Ich hatte bereits einen Router ohne Modem gekauft (diesen hier). Jetzt brauch ich aber noch ein Modem. Ob bei T-Online automatisch ein Modem mitgeliefert wird, weiß ich nicht. Ich möchte mich aber sicherheitshalber nach guten Modems umschauen.

Ich habe jetzt allerdings bemerkt, dass es wohl nicht so die Riesenauswahl gibt. Bei Alternate ist nur ein einziges DSL-Modem gelistet. Und zwar das D-Link DSL-321B.
Ist das in Ordnung? Habe bisher nur mit dem DSL-380T Erfahrung gemacht und war damit eigentlich ganz zufrieden.

Was ich jetzt wissen will:
1. Sind die Telekom Modems immernoch so schrottig wie früher?
2. Wie sind die Erfahrungen mit dem D-Link Modem?
3. Gibt es einen "Geheimtipp" was modems angeht (irgendein superdolles Modem)?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

PS: Ich möchte den Router auf jedenfall behalten.

Dlink kann man eig immer empfehlen... wenn du dein router noch nich solange hat würde ich dir empfehlen das du ihn vllt zurück schiggst und nen router mit integriertem modem kaufst?!
ansonnsten kannste eig getrost zuschlagen oder mal über geizhals gucken

Bei der Telekom gibts doch meist nen Modem mit integriertem Router dazu, teilweise absolut kostenlos.

Ich persönlich würde daher deinen Router zurückschicken bzw. bei ebay reinstellen und ein Komplettgerät nehmen. Warum möchtest du den Router auf jeden Fall behalten?

Nicht übel ist bei der T-Com aus meiner Sicht das w701. Das ist eine leicht kastrierte Fritzbox. Interessant und empfehlenswert sind auch andere Fritzbox-Modelle von AVM, hängt allerdings stark von deinen Anforderungen ab, welches da nun empfehlenswert ist. Finde z.B. nen USB Anschluss nicht schlecht aber die Frage ist immer was man machen will und braucht und obs halt deswegen immer das Top-Modell sein muss oder ein einfaches reicht.

Normalerweise wird ein Router mit integriertem Modem mitgeliefert, sofern du diesen nicht abbestellt hast.
Das musst du aber doch wissen, was du bestellst?!

Was soll es für supertolle Modems geben? Die müssen ja fast nix können... von daher nimm einfach irgendein günstiges ADSL2+-Modem....
Oder nimm einfach den der Telekom...

Du kannst bei T-Home das Speedport 200 für 29,- Euro bekommen. Aber ich würde an deiner Stelle mir eher den Speedport W503 oder Speedport W920v kaufen (beides Router mit predraft-N-WLAN) und eingebautem Modem.

Zurück
Oben