DSL - Pakete empfangen 0

pausenbrot

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

ich habe meinen pc neu installiert. hab alles so konfiguriert wie es vorher war (IP, Gateway ...) nun wird zwar eine verbingung hergestellt und pakete gesendet, nur empfangen klappt nicht.

zum aufbau ...
2 pcs hängen an einem router. der andere pc (=pc1) funktioniert ohne probleme. der neu installierte pc (=pc2) befindet dich in einem anderen zimmer als pc1 und router. zu pc2 musste ein zusätliches kabel verlegt werden. wenn ich pc2 in dem anderen zimmer anschließe, können keine pakete empfangen werden, schließe ich ihn aber im ersten zimmer direkt an, klappt alles.

d.h. der einzige unterschied zwischen den pcs ist das zusätzlich verlegte kabel.
wie ist dieses problem zu lösen? es muss, glaube ich, eine kleine einstellungssache sein, da pc2 vorher funktionierte.

wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte. vielen dank

Und warum 2 Threads dafür eröffnen? :rolleyes:

hm... vom router geht ein patchkabel in eine dose. diese dose ist mit einer zweiten dose im anderen zimmer über ein verlegtes kabel verbunden. dose zwei-> patchkabel-> pc2

zur info, wenn pc2 direkt am router ist und ich ip adresse automatisch zuweisen lasse -> klappts.
ist pc2 im anderen zimmer, ist die IP ungültig
ich hab kein plan?

Zuletzt bearbeitet:
bei manueller zuweisung gehts auch nur wenn er direkt angschlossen ist.
im anderen zimmer wird die verbindung hergestellt, pakete gesendet aber nicht empfangen ...

es muss funktionieren, weils vor der neuinstallation auch geklappt hat.
ok, die dosen sehen etwas mitgenommen aus aber die sind glaube ich nicht das problem :)

langes kabel ... keine lust durch die wand zu bohren oder immer übers kabel zu fliegen

Zuletzt bearbeitet:
konfiguriert is es glaub ich schon richtig, sonst würds ja nicht funktionieren, zumindest beim direkten anschluss ... naja ... i weiß ned weiter!

Zurück
Oben