-->fReAkShOw<--
Lt. Commander
Hallo zusammen,
ich beobachte schon seit etwas längerer Zeit ein komisches Phänomen.
Meine Internetverbindung (50 Mbit) geht sporadisch einfach mal auf 10 - 20 Mbit herunter. Starte ich den Router neu ist die volle Leistung wieder verfügbar bis es wieder passiert. Aktuell starte ich den Router alle 2 Tage neu.
Hier ein paar Infos zu der Netzwerkstruktur:
Fritzbox 7490 mit aktivem 2,4 und 5GHZ WLan
Port 1: PC
Port 2: längeres Kabel welches zum Switch geht und von dort auf PC und PS4
Port 3: Solarlog (System für Solaranlage)
Port 4: TP-Link TL-PA4010PKIT (DLAN inkl. Switch funktion) und Netzwerkdrucker
Die Fritzbox steht in der ersten Etage und um Erdgeschoss ist das WLan nicht mehr so pralle gewesen (ständige Abbrüche), sodass ich mich für das DLAN Set entschlossen habe. Das DLAN Endgerät hostet ein eigenes WLan welches die selbe SSID wie das WLan von der Fritzbox hat.
WLan Endgeräte sind:
1x Laptop
1x iPhone 6
1x iPad 2
1x Samsung Galaxy SIII Mini
Die Fritzbox hat die aktuellste Firmware drauf.
Habt ihr eine Idee woran es liegen kann? Habe schon einmal alles neu konfiguriert.
Danke und Gruß
-->fReAkShOw<--
ich beobachte schon seit etwas längerer Zeit ein komisches Phänomen.
Meine Internetverbindung (50 Mbit) geht sporadisch einfach mal auf 10 - 20 Mbit herunter. Starte ich den Router neu ist die volle Leistung wieder verfügbar bis es wieder passiert. Aktuell starte ich den Router alle 2 Tage neu.
Hier ein paar Infos zu der Netzwerkstruktur:
Fritzbox 7490 mit aktivem 2,4 und 5GHZ WLan
Port 1: PC
Port 2: längeres Kabel welches zum Switch geht und von dort auf PC und PS4
Port 3: Solarlog (System für Solaranlage)
Port 4: TP-Link TL-PA4010PKIT (DLAN inkl. Switch funktion) und Netzwerkdrucker
Die Fritzbox steht in der ersten Etage und um Erdgeschoss ist das WLan nicht mehr so pralle gewesen (ständige Abbrüche), sodass ich mich für das DLAN Set entschlossen habe. Das DLAN Endgerät hostet ein eigenes WLan welches die selbe SSID wie das WLan von der Fritzbox hat.
WLan Endgeräte sind:
1x Laptop
1x iPhone 6
1x iPad 2
1x Samsung Galaxy SIII Mini
Die Fritzbox hat die aktuellste Firmware drauf.
Habt ihr eine Idee woran es liegen kann? Habe schon einmal alles neu konfiguriert.
Danke und Gruß
-->fReAkShOw<--