DSL Provider ohne Vertragslaufzeit gesucht

Higgs Boson

Banned
Den VDSL Anschluß über 1 & 1 habe ich selbst zu 31.08.2013 gekündigt und von denen auch eine ordentliche Kündigungsbestätigung erhalten.
Das Problem ist das ich über Check24 zu O2 wechseln wollte und die mir eine Auftragsabsage mit folgenden Inhalt zugesand haben.

" Leider können wir dem vorliegenden Auftrag aus internen Gründen nicht entsprechen.
Die Ablehnung stützt sich auf eine automatisierte Einzelentscheidung."

Ist mir völlig unverständlich und nun auch langsam egal da es sich um die zweite Ablehnung handelt.

Ich suche nun einen DSL Anbieter der keine Vertagslaufzeit hat un zu dem man preiswert als Übergangslösung wechseln kann, würde auch wenn es sein muß einen DSL 6000 Anschluß nehmen, hat jemand einen Tipp ?

Schonmal bei Congstar geschaut?

dann nimm UMTS mit einer Prepaid Karte anderst bekommst du es nicht ohne Vertragslaufzeit *afaik*

Der Wohnort (Stadt) wäre hilfreich um auch regionale Anbieter vorschlagen zu können.

Durch den Einrichtungspreis bzw. Routerzwang scheidet Congstar leider aus, suche etwas unnkomplizierteres als Übergang.

EDIT/

Wohne in Berlin

Zuletzt bearbeitet:
man kann bei verivox einstellen, dass du nur eine Vertragslaufzeit von einem monat haben willst, da geht der vertrag dann meistens über 24 monate aber mit monatlichem kündigungsrecht. kostet bei kabeldeutschland dann glaube ich effektiv ein paar euro mehr im monat

@gbene,

weiß ich bei Verivox war ich auch schon öfters drauf, aber das passt auch nichts und Kabel geht hier nicht.

@dup,

der hat ganz andere Problem als ich, insofern greift das für mich nicht.

@bloodfoot,

genau da wollte ich hin aber das geht aus irgendwelchen Internen Gründen bei denen nicht

derChemnitzer schrieb:
dann nimm UMTS mit einer Prepaid Karte anderst bekommst du es nicht ohne Vertragslaufzeit *afaik*

Es gibt mehrere Anbieter die DSL Tarife ohne bzw. mit kurzer Mindestvertragslaufzeit anbieten.

Mr.Brown schrieb:
Warst du mit 1&1 unzufrieden? Ansonsten gibts ja bei denen diese Möglichkeit:
http://dsl.1und1.de/dsl-ohne-vertra...5-2C366B113BF3CD043CF64972D9419516.TCpfix113a

Die haben meines Wissens 3 Monate Mindestvertragslaufzeit und danach eine Kündigungsfrist von 14 Tagen zum Monatsende. In meinem Beitrag #37 in dem von mir verlinktem Thema steht noch 14 Tage zum Monatsende.

Higgs Boson schrieb:
Durch den Einrichtungspreis bzw. Routerzwang scheidet Congstar leider aus, suche etwas unnkomplizierteres als Übergang.

Zum Routerzwang bei Congstar siehe https://www.computerbase.de/forum/threads/welchen-anbieter-nehme-ich-nur.1224016/#post-14149810

gbene schrieb:
man kann bei verivox einstellen, dass du nur eine Vertragslaufzeit von einem monat haben willst, da geht der vertrag dann meistens über 24 monate aber mit monatlichem kündigungsrecht. kostet bei kabeldeutschland dann glaube ich effektiv ein paar euro mehr im monat

Das wäre mir neu.

bloodfoot schrieb:

Zu O2 siehe https://www.computerbase.de/forum/t...er-nehme-ich-nur.1224016/page-2#post-14344941. Dazu kommt logischerweise noch der Routerzwang.

@ Higgs Boson

Hast du das Thema komplett gelesen? Falls es dir zu viel ist, steig direkt ab Beitrag #35 ein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@dup,

das habe ich, ich war vor etlichen Jahren bei Congstar wo sie noch Congster hießen.

Wenn keiner eine andere Idee hat wird es zwangsläufig auf Congstar hinaus laufen oder ich mache die Kündigung bei 1&1 rückgängig, das würden die sowieso an liebsten haben.

Zuletzt bearbeitet:
das versteh ich nicht, du kündigst bei 1&1, suchst einen neuen anbieter und nun willst du die kündigung rückgängig machen, weil dir das doch lieber ist? ich rate dir auch zu congstar. die meisten haben vertragslaufzeit. in münchen hab ich nun einen anbieter, bei ich nur 1 monat vertragslaufzeit hab. 24 monate ist wirklich nicht mehr zeitgemäß.. immerhin kann man jetzt wegen umzug miit 3 monaten frist kündigen, wenn der tarif nicht angeboten werden kann..

@mackenzie83,

ich wollte eingentlich nur zu 02 wechseln aber das geht halt nicht, und zu Congstar zu wechseln lohnt sich für mich nicht da noch knapp 60 Euro Einrichtungsgebühr dazu kommen.
Ich habe bei 1&1 angerufen und bekomme nun 10 Euro Rabatt auf 24 Monate, ich zahle nun knapp 30 Euro für VDSL 50 Mbit Doppelflat ohne Vertaragslaufzeit, finde ich sehr kulant von denen.
Günstiger geht es nun wirklich nicht, und ich hatte bei denen nur am Anfang ein Mal ein Problem und seit dem nie wieder.

Zurück
Oben