Dsl Router Fiberline Cas-3040 Stürzt dauernd ab...

T

Tom24NRW

Gast
Hallo erstmal....

Ich habe folgendes Problem..
Habe mir letzte Woche einen Router gekauft(Fiberline Cas-3040)...habe alles konfiguriert laut Handbuch....an diesem Router hängen 2 Pc's drann...wenn ich nun ins Netz gehe stürzt der Router in ein paar minuten ab und die Verbindung wird unterbrochen....wenn ich nun den Stromstecker ziehe von dem Router und wieder einstecke läuft das ganze 5 min und dann ist wieder hängen im Schacht...
Der eine Pc hat Win-ME drauf der andere Win-XP in beiden Rechnern ist eine 10/100 Netzwerkkarte installiert.....könnt ihr mir helfen...??Wo liegt mein Problem..??Ich besitze als Zugang zum Netz Tdsl-Flat.....

Stürzt der Router unter Last also zum Bsp beim laufen von Filesharing Tools ab oder nur beim normalen Surfen?

Hab selber einen Router allerdings von Longshine am laufen. Das Betriebssystem der angeschlossenen PCs ist schnuppe. Hauptsache TCP/IP. Ich hab bei meinem Router nach ähnlichen Stabilitätsproblemen ein Firmware Update gemacht. Seitdem läuft alles perfekt. Vielleicht hilft Dir das.
Greetz

Firmeware Update sollte sicherlich helfen aber erstmal eines zu finden wird sicherlich schwer.

Zurück
Oben