DSL Router für Kabelanschluss?

leadclown

Captain
ich bin vor kurzem von dsl auf kabel umgestiegen und habe jetzt einen neuen router und ein extra kabelmodem dazu.
nun habe ich aber noch meinen dsl router, der ein integriertes modem hat. ich möchte den alten (T-Sinus 154) verwenden weil ich mit dem neuen (DI-524) nur probleme habe, gerade im wlan.

nun scheitert es mit dem alten router schon an der konfiguration. (kabelmodem bleibt dran, nur router getauscht).

ist es technisch überhaupt möglich den alten router mit eingebautem modem hinter das kabelmodem anzuschließen und was muss ich bei der konfiguration beachten (eingebautes modem abschalten?)?

Zuletzt bearbeitet:
Du gibst dir doch schon selber die Antwort. Deaktiviere das interne Modem. Wobei dieses
auch kein Problem wäre, wenn als Gateway die Adresse des Kabelmodem angegeben wird.

Der Router muß vor dem Kabelmodem angeschlossen sein.

erstmal danke für deine antwort zu dieser späten stunde phil.

das mit dem dahinter anschließen war nur im übertragenden sinne gemeint. ich meinte also davor *hust*

leider finde ich im routermenü keine direkte funktion wie modem abschalten.

und wie bekomme ich die adresse des kabelmodems raus? als gateway ist ja bisher die ip vom router angegeben.

Also ich habe Kabel.
Normal ist das ganz easy. Modem an das Kabel anschließen, dann vom Modem mit Ethernet in den Uplink vom Router (bei mir auch ein D-Link 524) und los geht es.
IPs brauchst du erst ein mal keine wenn du alles normal auf DHCP eingestellt lässt.

Zurück
Oben