DSL Router mit Router oä. über WLAn verbinden

st3f4n

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2010
Beiträge
361
Hallo,

ich habe einen Speedport W701V als DSL Router.
Nun ist der Speedport W701V nicht in der Nähe meiner anderen Geräte , TV, Konsole etc.

Jetzt habe ich gelesen das es eine Möglichkeit gibt diese Geräte Inet fähig zu machen.

Begriffe wie Bridge, Accesspoint etc. sind jedesmal gefallen, leider habe ich keine genaue Beschreibung gefunden wie soetwas funktioniert.

Ich habe meine Situation mal mit dem Profi-Tool "Paint" zur Verdeutlichung auf gemalt. :freak:
Was für ein Gerät benötige ich um das Vorhaben zu verwirklichen und vorallem was kostet so ein Gerät.
Kann mein Speedport soetwas?

w-lan-jpg.214266


Danke schonmal für die Hilfe und Unterstützung in diesem Punkt.

P.s.: Ich möchte nicht über das hauseigene Stromnetz gehen.

MfG Stefan
 

Anhänge

  • W-Lan.jpg
    W-Lan.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 1.084
das gerät welches du suchst heit Access Point ;)

eine kaufempfehleung bekommst du sicher auch noch von jemand anderem

mfg Mauiwurf

EDIT ich hätte wohl mal den post zu ende lesen soll undnicht nur bildchen gucken :D

also ein Access Point meldet sich einfach in deinem W-lan an und fungiert dann als netzwerk switch für die angeschlossenen LAN geräte
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Ist das wirklich so einfach?
Welch Gerät lässt sich denn empfehlen?
Wo genau liegen die Unterschiede der einzelnen Preisklassen?

MfG Stefan
 
Du willst ja mehrere Geräte anschliessen. Also entweder einen Access Point mit integriertem Switch (wo man irgendwie nur einen brauchbaren mit 5 Ports bei geizhals findet) oder nen Access Point und nen extra Switch.
 
Spricht etwas gegen den ?

Edimax EW-7209APG Access Point + 5 Ports 10/100M Switch Access Point Fast 5 x 10/100M UTP Switch 2.4 GHz 54 Mbps


ich möchte ungern 2 netzteile mehr unterbringen müssen.

MfG
 
Das war auch der, den ich gefunden habe. Sollte eigentlich kein Problem darstellen den zu verwenden.
 
Edimax EW-7209APG Access Point + 5 Ports 10/100M Switch Access Point Fast 5 x 10/100M UTP Switch 2.4 GHz 54 Mbps


Der ist nun bestellt. Sobald er in meinem Händen ist werde ich Bericht erstatten.

Danke nochmal an alle.
 
Zurück
Oben