DSL-Router nur 200 IP-Verbindungen

Registriert
Juli 2001
Beiträge
198
DSL-Router nur 200 IP-Verbindungen???

Nachdem ich eine Info von der Telekom bekommen habe, dass das T-Sinus 130 DSL nur 200 IP-Verbindungen aufbauen kann, habe ich mir von NETGEAR den DG824B gekauft. Da steht in der Beschreibung, dass man auch nach Möglichkeit nicht mehr als 200 IP-Verbindungen aufbauen sollte.
Das sind ja tolle Voraussetzungen... :(
Abgesehen davon: Mit dem NETGEAR-Gerät komme ich (noch) nicht mal ins Netz. Kann mir jemand verraten, was ich falsch gemacht habe? Habe die Zugangsdaten, die ich von der Telekom habe alle (meines Wissens nach) korrekt eingegeben; wie auch in der Anleitung beschrieben. Gibt es da noch irgendwelche "Kniffe"???
 
Lässt Du Dir die IP vom Router vergeben?
 
Jo!

IP-Adresse wird automatisch vergeben. Ist aber immer die gleiche.
 
Hi...

die Syntax für dein Login über den Router muß lauten:

"AnschlußkennungT-Onlinenummer#Mitbenutzer@t-online.de" (<- klein geschrieben)
und dann noch dein Kennwort.

Gruß aus Berlin
 
Ich weiss

Weiss ich doch..hab ich auch...
und wenn die T-online-Nummer weniger als 13 Stellen hat, soll man die "#" auch weglassen. Hab beides versucht... nix funzt!!!

:(
 
Hast Du im Netzwerk eingestellt, das die IPs vom Netgear vergeben werden, also automatisch und nicht fest sind? Melde Dich nach 17:00 Uhr noch mal, dann kann ich an meinem Netgear nachsehen wie die Konfiguration ist, habe den gleichen.

So nun habe ich es mal nachgésehen. Ich habe den Setup Wizzard benutzt und dann eingestellt, wie auf es dem Bild zu sehen ist. Bei den Netzwerkkarten habe ich automatische IP Adresse beziehen eingestellt. Im IE unter Internetoptionen bei jedem Rechner eingestellt, Verbindungen über LAN, die anderen solltest Du rausnehmen, also die DFÜ. Lan>> Einstellungen>> Automatische Suche der Einstellungen, Automatisches Konfigurationsscript verwenden und dort die IP vom Router eingeben, also 192.168.0.1. Alle Rechner müssen in dem gleichen Netzwerk sein, also auch im 192.er, am besten automatische IP anfordern. Beim Einschalten der Rechner, sollte der Router auf jeden Fall bereit sein, damit dieser die IP vergeben kann.
ASlternativ kannst Du auch im Menü "Lan IP setup" einen anderen Adressbereich vergeben, danach müssen allerdings alle Rechner neu gestartet werden.
Eine Firmware Version 1.3.03 kannst Du feststellen, im Gateway Status. Wenn Du diese nicht hast, kannst Dui sie Dir hier laden
http://www.netgear-info.de/produkte/router/gateway/download/Firmware_DG824_Release_1-3-03.zip

Zip entpacken und den Pfad angeben wenn Du den Menüpunkt "Gateway upgrade " auswählst. Danmach sollten eigentlich keine Fehler mehr mit der Verbindung auftauchen.
Sonst kannst Du hier noch mal nachsehen, es sind auch Einstellungsvorschläge für Server Betrieb usw. dort.
http://www.netgear-info.de/produkte/router/gateway/dg824b.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben