hallo, ich wollte nur mal drauf hinweisen, wenn eure eltern älter als 60 sind, gibt es einen wenig bekannten tarif bei o2 dsl namens 60plus, der5 euro günstiger ist. wer also nicht ständig den provider wechseln will / wer keinen mobilfunkvertrag beim selben provider hat, ist damit ganz gut bedient. ich weiß nicht ob es in großstädten extragünstige tarife bei manchen providern gibt, jedenfalls hier auf dem land war es das beste angebot. wir waren davor auch schon bei o2 und hatten damit keine schlechten erfahrungen, war nicht schlimmer als telekom jedenfalls. es ärgert mich etwas, dass bei den vergleichsportalen einem immer diese verträge untergejubelt werden, die später teuer werden, daher also dieser tipp. im hiesigen fall dann dauerfhaft 25 euro für 50 mbit (und 20 für 10 mbit mit 100 gb wer das will). bei älteren leuten rentiert sich ggf auch noch fuer 5 euro die mobilfunkflat von festnetz zu mobil, damit man sich da nicht sorgen machen muss.
ähnliches auch bei strom: frustrierende erfahrung auf den vergleichsportalen und auch mit wechseldiensten, dann rumgegoogelt und gutes angebot gefunden bei "octopus energiy (fixed tarif, ist aber monatlich zu kündigen). dieser anbieter ist ein großer player in UK und ist schlicht vermutlich die beste wahl im moment und alles in allem. -- auch wieder von den keinesfalls neutralen vergleicshsportalen nicht erwähnt.
vllt konnte ich so dem ein oder anderen eine längere suche ersparen...
ähnliches auch bei strom: frustrierende erfahrung auf den vergleichsportalen und auch mit wechseldiensten, dann rumgegoogelt und gutes angebot gefunden bei "octopus energiy (fixed tarif, ist aber monatlich zu kündigen). dieser anbieter ist ein großer player in UK und ist schlicht vermutlich die beste wahl im moment und alles in allem. -- auch wieder von den keinesfalls neutralen vergleicshsportalen nicht erwähnt.
vllt konnte ich so dem ein oder anderen eine längere suche ersparen...