DSL über PC langsam, über Notebook schnell?

masafaga

Ensign
Hi, eine wichtige und dringende Frage:

Habe eine 6000er Leitung von T. Habe den Router und das WLAN neu eingerichtet und jetzt ist das Internet über PC (WLAN) trotz Meldung "hervorragend und 54 kbit) gähnend langsam. Über Speedtest kommen auch nur 1400 kbit/s raus.

Wenn ich über dasselbe WLAN-Netz aber mit meinem Notebook reingehe, ist der Anschluss normal schnell.

Wie kann das sein?

Hab auch schon Firefox statt IW probiert, alles ohne Erfolg?!?

Was habe ich noch für Möglichkeiten?!?

PLZ HELP!!! :rolleyes:

was hast für wlan im rechner? stick? pci karte?

was für os? treiber mal deinstalliert und neu drauf geklatscht?

Probier mal mit LAN kabel, ob die Geschwindigkeit besser ist

Bist Du mit dem Notebook am gleichen Ort? Hört sich so an, als wenn eine Wand, oder mehrere das WLAN Signal stört. Eventuell auch ein Dect Telefon, oder der Router vom Nachbar steht genau auf der anderen Seite der Wand von Deinem PC. Könnte natürlich auch ein Treiberproblem Deines WLAN Sticks oder Karte sein.

Habe für mich festgestellt, dass diese online Speedtests fürn Poppes sind. Zumindest, wenn man nicht sämtliche Sicherheitsfunktionen abstellt. Ein zuverlässiges ergebnis kommt eigentlich nur im abgesicherten Modus oder über ne Linux Boot-CD.

UI, soviele ANtworten! DANKE!

Dann will ich mal abwarbeiten:

Betreibssystem XP

WLAN: Stick, der mit PC verbunden ist

Notebook steht 1 Raum weiter, Router steht aber beim PC, somit sollte WENN das Notebook schlechteren Empfang haben, aber nicht der PC

Mit LAN-Kabel kein besseres Ergebnis

Was ist OS-Treiber?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss, dass die tests nich unbedingt zuverlässig sind, aber ich sehe ja wie ewig der seitenaufbau dauert... 1-2 min!!!
Ergänzung ()

Was macht das Prog?

deine TCP und MTU einstellungen richtig einstellen. Denn die sind scheinbar verhunzt, darum der Geschwindigkeitseinbruch auch über LAN kabel

du stellst auf 6 Mbps, haken rein bei modify all networt adapters, Punkt unten bei Optimal setzen und Apply Changes ... dann reboot und teste nochmal die geschwindigkeit

okay, das kann ich ja mal testen... wie sicher biste denn, dass das die lösung ist? verstehe nämlich nicht, wie man das verstellen kann?!?

naja is die einzige erklärung, wenns über Lankabel auch langsam is und mit nen Labbi ohne probs funzt von daher

Edit:

verstehe nämlich nicht, wie man das verstellen kann?!?
|
V
WLAN neu eingerichtet

... das is keine Veränderung wa ..... genau das hats nämlich verstellt ...

Zuletzt bearbeitet:
OKAY, ich hoffe mal, dass du recht hast, dann mach ich n luftsprung^^

OK, habe alles durchgeführt... laut Speedtest sollten es jetzt auch tatsächlich fast 6000 sein, ABER der Seitenaufbau in IE oder Firefox ist nach wie vor laaaahhhhm...

WAS KANN DAS NOCH SEIN??? :mad:

tjo das is nu schwieriger ... aber zumindest stimmt nun erstmal die DL rate :D

AV Programme ?
Firewall ?
Wlan durchsatz ?
DNS / Standardgateway richtig eingestellt oder wird alles per DHCP bezogen ?

Zurück
Oben