DSL/VDSL-Ausbau bei vorhandenem LTE-Netz

Eye of the Tige

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich hätte mal eine Frage. In unserer Straße gibt es leider über DSL nur 6 MBit laut Aussage der Telekomhotiline vor 2 Monaten. Aktuell sind wir gezwungen bei KabelBW zu sein, da ich auch gerne HDTV mit im Angebot haben will und bei eurem Hybridvertrag ist kein TV mit dabei.

Wird denn das DSL-Netz noch ausgebaut, wenn ein starkes LTE-Netz für den Hybridvertrag zur Verfügung steht?

Hallo Eye of the Tige,

ein Ausbau erfolgt ja immer in Abstimmung mit der jeweiligen Gemeinde. Ist natürlich immer etwas schwieriger, wenn schon ein Kabelanbieter vor Ort versorgt - aber auch nicht ausgeschlossen. Also am besten dort nachfragen, wie die Planung für die nächsten Jahre aussieht.

Es grüßt Wiebke S. vom Telekom hilft Team

Um dir mal etwas Hoffnung zu geben: In unserer Stadt hat Unitymedia schon vor einigen Jahren DOCSIS ausgebaut, dennoch hat sich die Telekom entschlossen hier VDSL mit Vectoring auszubauen, was seit Februar auch verfügbar ist.

Daher die Hoffnung nicht aufgeben!

PS: LTE ist hier auch mit 150mbit/s verfügbar...

Die Hoffnung stirbt zu letzt :D

Aktuell läuft erstaunlicherweise alles, hat ja nur 3 Monate gedauert :P Es gibt jedoch so viele Dinge, die einfach eine Frechheit sind, die sich um raus nimmt... Vielleicht ändert sich ja auch was durch den Fall des Routerzwangs - bin mal gespannt wann der europäische Beschluss umgesetzt wird. Ich will selbst bestimmen ob die Geräte in meinem Wohnzimmer WLan anhaben oder nicht usw.

Zurück
Oben