CrazyT
Captain
Servus Jungs und Mädels, ich habe seit mittlerweile 3 Wochen VDSL Vectoring 100.
Hardware:
Router: FritzBox 7580
Verbindung zum TAE: Adapter der box + Cat6 Kabel
Verbindung zum PC: LAN
Mein Problem ist:
Ich habe sporadische "verbindungsabbrüche" (Aktuell einen um 11:44), sprich ich verliere kurz die Verbindung zum Teamspeak, etc. ALLERDINGS habe ich keinen resync oder Verbindungsverlust laut meinem Router.
Die Leitung selber läuft sonst superstabil und auch die Datenraten sind vollkommen in Ordnung, nur frage ich mich was das sein kann.
Probleme treten erst SEIT dem umschalten auf vectoring auf davor keine Probleme, allerdings eine Leitung zum Weinen!
Ich hänge unten mal Bilder vom Spektrum und co. an, für mich sieht dort aber nichts ungewöhnlich aus.
Evtl. gibt's unter den schlauen köpfen hier jemand, der dort was rauslesen kann
DSL:
Spektrum (habe bewusst Minimum und Maximum anzeigen lassen):
Ereignissprotokoll:
MfG Chris
Hardware:
Router: FritzBox 7580
Verbindung zum TAE: Adapter der box + Cat6 Kabel
Verbindung zum PC: LAN
Mein Problem ist:
Ich habe sporadische "verbindungsabbrüche" (Aktuell einen um 11:44), sprich ich verliere kurz die Verbindung zum Teamspeak, etc. ALLERDINGS habe ich keinen resync oder Verbindungsverlust laut meinem Router.
Die Leitung selber läuft sonst superstabil und auch die Datenraten sind vollkommen in Ordnung, nur frage ich mich was das sein kann.
Probleme treten erst SEIT dem umschalten auf vectoring auf davor keine Probleme, allerdings eine Leitung zum Weinen!
Ich hänge unten mal Bilder vom Spektrum und co. an, für mich sieht dort aber nichts ungewöhnlich aus.
Evtl. gibt's unter den schlauen köpfen hier jemand, der dort was rauslesen kann
DSL:
Spektrum (habe bewusst Minimum und Maximum anzeigen lassen):
Ereignissprotokoll:
MfG Chris
Zuletzt bearbeitet: