DSL: Verbindung zwischen Teledat 331 Modem und PC reisst ständig ab

neptune

Ensign
Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem DSL Zugang. Ich hab Windows XP Home mit SP2 installiert und wollte DSL einrichten und hab den PPPoE WinXP Treiber benutzt und anfang ging alles konnte Virus Updates machen etc. Dann nach nem Neustart kam immer wieder Netzwerkkabel nicht angeschlossen. Dann war die Lan-Verbindung mal wieder hergestellt und ich konnte ins Internet, aber nach kurzer Zeit surfen war die Verbindung wieder weg.
Bei der Telekom hab ich schon angerufen und die haben mir gesagt, dass die Verbindung von denen zum Modem steht.
Das Kabel zwischen PC und Modem hab ich auch schon mal ausgetauscht, hat aber nichts gebracht.

Wisst ihr was ich da machen kann?

Vielen Dank schon mal

Versuch mal am Kabel - Stecker hinten am PC, zu wackeln. Es könnte zum Beispiel eine kalte Lötstelle auf der Netzwerkkarte die Ursache sein.

Oder tausch mal die NEtzwerkkarte gegen eine andere aus.

ich glaub an der firewall liegts nicht, da das gleiche Problem ist unter Win98 auch aufgetreten.
trotzdem danke

Hi neptune,

hast Du LAN-On-Board ? Event. sogar nen SiS-Chipsatz ?

Wenn ja, stelle die Geschwindigkeit von autom. Erkennung mal auf 10Mbit um und teste mal abs dann funzt. Denn das 331er hat so seine Probleme mit 100Mbit.

greez:)

Zurück
Oben