DSL-Vetrag läuft aus - guter und günstiger Nachfolger gesucht

Dimi3

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.240
Hallo liebe CB-ler,

die kommenden Tage läuft mein DSL-Vetrag aus, in dem Telefonie mit eingeschlossen war. Eine Kündigung müsste ich zum 31.05. einreichen - sprich wie verlangt 3 Monate im Voraus.

Ich habe mich bereits auf die Suche nach einigen neuen Anbietern gemacht: z.B. http://www.123dsl.de/

Doch vllt wisst ihr mir mit Attraktiverem zu helfen.

Zur Zeit bin ich Kunde bei 1&1, habe eine 16.000er Leitung. Meine FRITZ!Box 7390 sollte es wohl auch noch einige Jährchen tun, was nicht zwingend auf eine neue Hardware schließen lassen würde. Da ich zur Zeit in Frankfurt unterwegs bin, bin ich VDSL gegenüber nicht abgeneigt. Effektiv würde ich aber gerne dennoch mind. 80% der gekauften leistung einfordern können. Zur Diskussion stehen Angebote im Preis von ≤20-40€/Monat.

Wichtig für mich ist, dass keine versteckten Kosten enthalten sind und mich der Vertrag nicht länger als 2 Jahre bindet. Klar sollte der Anbieter auch keine absehbare Ausfallswahrscheinlichkeit - sprich Insolvenz erahnen lassen ;)

Besten Dank im Vorraus

Dimi3
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DSL-Vetrag läuft aus - guter und günstiger Nachfolger gesucht :)

Auf jeden Fall nicht Telekom ;-)
 
AW: DSL-Vetrag läuft aus - guter und günstiger Nachfolger gesucht :)

Dem ist nichts hinzuzufügen :D
 
AW: DSL-Vetrag läuft aus - guter und günstiger Nachfolger gesucht :)

IncaCola schrieb:
Auf jeden Fall nicht Telekom ;-)

*in Fäustchen lach*

niemals! ... ich befürchte nur, dass die mit ihren Leitungsrechten ihre Vorhaben mit der Drosselung - auf kurz oder lang den weiteren Anbietern aufzwängen werden...
 
AW: DSL-Vetrag läuft aus - guter und günstiger Nachfolger gesucht :)

Wenn du zufrieden bist und keine Probleme hast, wozu dann wechseln?
Lass den Vertrag einfach weiterlaufen, er verlängert sich ja "nur" um ein Jahr.
Hab selbst nur 3000er DSL von 1&1, mehr ist hier auch nicht möglich, außer vllt 6000er RAM bei der Telekom :rolleyes:

Sinnvoll wäre es ja nur wenn du auf VDSL wechseln könntest (falls es verfügbar ist)...
 
AW: DSL-Vetrag läuft aus - guter und günstiger Nachfolger gesucht :)

Wieso willst du denn wechseln, wenn alles prima läuft? Im schlimmsten Fall sitzt du halt mal mehrere Wochen ohne Internet, weil Telekom und 1&1 wie immer nicht zurechtkommen und man sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe schiebt.
 
AW: DSL-Vetrag läuft aus - guter und günstiger Nachfolger gesucht :)

Einfach den Vertrag bei 1und1 kündigen und auf einen Anruf von denen warten. Dann bessere Bedingungen aushandeln z.B. gleiche Vertragskonditionen wie Neukunden o.Ä., dass hat bei mir bisher immer gut geklappt.
 
AW: DSL-Vetrag läuft aus - guter und günstiger Nachfolger gesucht :)

Ich habe mir bereits eine Nummer zum "Tarifwechselservice" geben lassen. Habe es aber als mein gutes Recht empfunden, mich erstmal bei euch über preislich attraktivere Angebote umzuhören - man verschläft schnell so viel^^.
Sicherliche habe ich bereits Probleme bei Anbieterwechsel hier und da aufgeschnappt; nichtsdestotrotz kann ein guter Preis es wert sein, dieses Risiko zu tragen.
 
AW: DSL-Vetrag läuft aus - guter und günstiger Nachfolger gesucht :)

1&1 hat genau so eine Drosselung im Vertrag wie Telekom es plant also warum denn nicht Telekom?

Back2Topic: Hast du dich denn schon erkundigt welche Auswahl du hast? Sprich ADSL bis zu welcehm Speed, VDSL Verfgbar?, Kabel Anschluss im Haus?
 
AW: DSL-Vetrag läuft aus - guter und günstiger Nachfolger gesucht :)

@ TheGhost31.08
Das ist absolut falsch. 1&1 bietet seit Jahren (?) ein speziellen Tarif mit Drosselung. Deren Drossel gilt jedoch erst ab 100GB (anstatt 75GB bei der Telekom) und wird auf ein viel verträglicheren Wert (1MBit 1&1 vs 0,3MBit Telekom) limitiert. Ach, der Tarif ist 5 Euro günstiger, die Telekom Tarife ändern sich nicht im Preis.

@ Dimi3
Geld sparen bei Internettarifen ist schwierig. Die verlangen fast alle ähnliche Preise (+-5 Euro, +- kostenfreies Gerät). Wirklich günstiger sind heutzutage nur die Kabelanbieter, die haben aber auch gewissen Vor- und Nachteile gegenüber klassischen (A|V)DSL .
 
AW: DSL-Vetrag läuft aus - guter und günstiger Nachfolger gesucht :)

Laut den Verfügbarkeitsschnellchecks steht laut 1&1 nicht nährer beschrieben "DSL" und laut Telekom "DSL/VDSL" zur Verfügung.
Mein Modem würde ich wie gesagt gerne behalten, darum nicht Kabel^^
 
AW: DSL-Vetrag läuft aus - guter und günstiger Nachfolger gesucht :)

Würde wegene VDSL mal bei 1und1 nachfragen. Meistens lässt sich da am Telefon auch noch ne Fritz Box etc. raushandeln die dann ganz gut bei ebay weg geht.

Wenn du von normalem DSL auf VDSL usmchaltest wird aber wahrscheinlich auch bei 1und1 ein Telekom Techniker notwendig sein, da er dich auf einen Outdoor DSLAM schalten muss
 
AW: DSL-Vetrag läuft aus - guter und günstiger Nachfolger gesucht :)

Das günstigste, was mir bislang untergekommen ist das das hier:

http://www.telecolumbus.de/kombipakete/2er-kombi-16/

Habt ihr Ähnliches?

Edit: Habe ausgerechnet das dass effektiv 22,49€/Monat +einmalige Einrichtung sind...
jao nen Wechsel begründet das erstmal nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DSL-Vetrag läuft aus - guter und günstiger Nachfolger gesucht :)

Telecolumbus läuft aber übers TV Kabel
 
AW: DSL-Vetrag läuft aus - guter und günstiger Nachfolger gesucht :)

ist telecolumbus nicht nur per kabelanschluss möglich?
o2 bietet günstige flats an, mit kurzer laufzeit. auch bei congstar mal vorbeischauen.

grüße
 
AW: DSL-Vetrag läuft aus - guter und günstiger Nachfolger gesucht :)

Eraz schrieb:
Telecolumbus läuft aber übers TV Kabel


injemato schrieb:
ist telecolumbus nicht nur per kabelanschluss möglich?
o2 bietet günstige flats an, mit kurzer laufzeit. auch bei congstar mal vorbeischauen.

grüße

Sry, ... so übersieht man mal wieder das Wesentliche ;)

Edit: Da Congstar preislich fast identisch mit 1&1 ist, werde ich mich morgen lieber beim alten Anbieter nochmals bemühen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm easybell, am günstigsten, speed garantie und du kannst dein Modem/Router behalten.
 
AW: DSL-Vetrag läuft aus - guter und günstiger Nachfolger gesucht :)

snaapsnaap schrieb:
Sinnvoll wäre es ja nur wenn du auf VDSL wechseln könntest (falls es verfügbar ist)...

Wird bei VDSL nicht gedrosselt?
 
Bei der Telekom schon, dann eben bei 100 bis 200GB anstatt 75GB. VDSL bekommt man aber auch von den Resellern.
 
Ah jetzt habe ich es auch gefunden, danke. Bei VDSL50 gibt's 200GB Traffic.
Was genau meinst du mit Reseller?
 
Zurück
Oben