DSL16+ und 2 Streams gleichzeitig?

Sniqi

Lt. Junior Grade
Hiho,

Ich hab Zuhause DSL16+ laufen und auch schon den Media Receiver 3xx.
Klappt ja alles wie geschmiert, nur wäre für uns ein weiterer Receiver (also Telekom Media Receiver 102) nicht schlecht.
Frage: Kann ich mit DSL16+ 2 unterschiedliche Programme (vorallem Bundesliga) mit beiden Geräten gleichzeitig anschauen? Das mit dem Aufnehmen usw. hab ich alle sschon gelesen, mir gehts erstmal darum, dass man 2 verschiedene Fussball spiele zur selben Zeit sehen kann.

mfg

Geht, jeder SD-Kanal braucht 400kb/s.

Ah danke vielmals, und wo du das schon weißt, wie viel braucht denn ein HD? (falls dus weißt :D)

1MB/s für HD.

Okay, also 2x HD geht nicht mit DSL16+, aber HD + SD ^^
Dank dir

was auch immer 16+ heißt, aber ne 16000er leitung sind doch, wenn sie es denn hergibt, genau 2 MB/s...

16+ sind netto ca. 1,8MB/s, zumindest bei mir :D

also ich habe 16+ ( 14,5 ) und haben zwei resiver,
damit geht 3 sd geteste mit 2x life und 1 aufnehmen,

HD sieht es schlecht aus 1 HD mit zusätzlich ein SD macht es schon problem , 10mbit frist glaub ich der HD Sender.

Also wenn HD sollte man die 50mbit leitung nehmen die gibts moment sowieso zum preis vom 25mbit 10€ mehr zum 16+ vertrag.

die HD sender werden erst ab einer bandbreite von 25mbit frei gegeben :)

@Kartenlehrling:

also ich habe 16+ ( 14,5 ) und haben zwei resiver,
damit geht 3 sd geteste mit 2x life und 1 aufnehmen,

Hast du 1 Sendung geschaut und gleichzeitig aufgenommen? Dann zählt das nur als 1 Stream (du schaust dann quasi gleich das aufgenommene an).

Bei Entertain über 16000+ kann man nur 2 Streams in SD nutzen. Kann man ganz einfach testen: 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen und dann versuchen, gleichzeitig auf einen dritten Kanal zu wechseln. Der Mediareceiver wird dann darauf hinweisen, dass man erst dann auf den kanal wechseln kann, wenn man eine laufende Aufnahme beendet.

stimmt es gehen nur 2 SD also noch schechter ...

hmm... Soweit ich weiss gehen HD Sender über 16+ doch garnicht, da die nichtmal freigeschaltet sind? Habe zwar Entertain nutze es aber nicht *grübel*

Eine weitere möglichkeit ohne Begrenzung sollte das neue Entertain Sat sein, dort läuft das Entertain TV über Sat und der rest naja über deinen DSL Anschluss. :)

schotty schrieb:
was auch immer 16+ heißt, aber ne 16000er leitung sind doch, wenn sie es denn hergibt, genau 2 MB/s...

16000 = 6000 garantiert und darüber hinaus nur nach verfügbarkeit.
16000+ = 10000 garantiert und darüber hinaus nur nach verfügbarkeit.

Also wenn ich bei meinem DSL16000+ (Vollsync, also auf Anschlag) einen Stream über Entertain schaue, dann kann ich noch mit 1,3 MByte/s downloaden. Bei 2 Streams sind es dementsprechend noch 1 MByte/s. Also nimmt ein SD-Stream ca 300 kByte/s Bandbreite. Das entspricht etwa 2,4 MBit/s.

@DesTeX

Bei Telekom Entertain kannst am PC die 3 ÖR-HD Sender auch mit 16+ schauen. ;)

Zurück
Oben