DSL6000 macht immer Probleme

mofa84

Lieutenant
Ich hab seit knapp 4 Wochen DSL6000 (statt 1000), und immer wieder Probleme mit der Verbindung, dass ich ständig rausfliege und das Modem neu synchronisieren muss, was meist nicht geht oder ich gleich wieder rausfliege.

Bis letzten Freitag hat es ca. 2 Wochen lang ziemlich gut funktioniert, aber davor hatte ich auch schon Probleme (hatte erst die Fritz Box Fon WLAN im Verdacht, aber da ist die neueste FW drauf und mit anderen Modems funzt es auch nicht 100%ig, also glaub ich doch nicht dass sie daran Schuld ist) und jetzt wieder.

Kann das an diesen Leitungswerten liegen? Ich kenn mich da nicht so aus.
Bei wem müsste ich mich dann beschweren? Ich hab den Zugang von GMX, aber die Leitung ist doch dann von der Terrorkom?!

Das sind die Werte der FritzBox wenn es problemlos geht:

Spektrum-beiVerbindungzumDSL.gif

Und das hier, wenn ich ständig rausfliege:

Spektrum-beiProblemen.gif

Oder kann es am Splitter liegen?
Ich hab noch einen ziemlich alten und großen, und die Box meckert ab und zu sogar "Kein ADSL-Kabel angeschlossen", auch wenn es danach dann doch wieder geht.

Hallo, ich hatte vor zwei Monaten dasselbe Problem. Das Problem liegt an dem DSL-Port bei der T-Com. Wenn dein DSL-Anschluss von T-Com ist, dann musst du die Störung dort melden. Wenn der Anschluss aber dei GMX ist, dann musst du dort anrufen. Übrigens kannst du das Geld für die Zeit des Ausfalls zurückfordern.

und was machen die dann?
einen Port-Reset oder sowas?
Oder werd ich wenn's dumm läuft auf 3000 zurückgestuft?

(Obwohl die Leitung ja bis 8000 gehen müsste).

hi mofa84,

Portreset, ja, den werden Sie(Die Telekomiker) sicher als erstes machen.
Zurück auf 3MBit ? Ist schön möglich, wenn die Dämpfung incl. Deine Fritz-Box zu hoch ist, d.h. mehr wie 17db.

Eine neuen, kleinen Splitter kannste bei GMX oder bei der T-Com ordern, kost ja nix.

greez :)

hab seit vorgestern meinen Zyxel Router angeschlossen, da funktioniert das Internet sogar noch wenn die DSL-LED nicht mehr leuchtet!

der hersteller avm garantiert nur eine funktionalität bis zu einer leitungsdämpfung von maximal 40-44 db empfangsrichtung.

die kannst du übrigens auch unter ADSL einsehen in deiner übersicht.

hab jetzt meinen Zyxel Prestige 623 als Modem an die Fritz!Box angeschlossen, jetzt geht es.

Also für mich sind 13 weniger als 44:

Als es problemlos ging:
ADSL-beiVerbindungzumDSL.gif

Keine Verbindung::
ADSL-keineVerbindung.gif

Zurück
Oben