Hallo,
seit einigen Tagen (vielleicht auch 1-2 Wochen) gibt meine FritzBox 7050 nur noch 250Kb/s raus, obwohl ich 6000er DSL (über RAM) habe. Vorher ging alles problemlos mit ~ 700kb/s. Problem tritt bei allen angeschlossenen Pcs/Laptops auf, um auszuschließen das es am hausinternen Netzwerk liegt habe ich direkt via LAN (beide Ports getestet) und WLAN (das ist sonst aus) am Gerät getestet, was zum selben Ergebnis geführt hat (Download-Tests, übliche Speed-Testseiten etc.).
Die FritzBox selbst synchronisiert sich mit ~ 6500 kbit/s und auch bei Tests seitens der Telekom zu mir hat man wohl mit der vollen Geschwindigkeit übertragen können. Aber "hinten raus" kommen nur die 250kb/s. Neustarts der Fritzbox, sowie Rücksetzung auf Werkseinstellung haben keine Besserung gebracht.
Nach aktueller Sachlage scheint die FritzBox 7050 selbst ein Problem zu haben (obwohl sonst alles funktioniert inkl. TK Anlage darin).
Vielleicht hat aber hier jemand schonmal ähnliches Problem gehabt oder davon gehört und hat noch eine Idee woran es liegt bzw. ich einen neuen Routerkauf umgehen kann.
seit einigen Tagen (vielleicht auch 1-2 Wochen) gibt meine FritzBox 7050 nur noch 250Kb/s raus, obwohl ich 6000er DSL (über RAM) habe. Vorher ging alles problemlos mit ~ 700kb/s. Problem tritt bei allen angeschlossenen Pcs/Laptops auf, um auszuschließen das es am hausinternen Netzwerk liegt habe ich direkt via LAN (beide Ports getestet) und WLAN (das ist sonst aus) am Gerät getestet, was zum selben Ergebnis geführt hat (Download-Tests, übliche Speed-Testseiten etc.).
Die FritzBox selbst synchronisiert sich mit ~ 6500 kbit/s und auch bei Tests seitens der Telekom zu mir hat man wohl mit der vollen Geschwindigkeit übertragen können. Aber "hinten raus" kommen nur die 250kb/s. Neustarts der Fritzbox, sowie Rücksetzung auf Werkseinstellung haben keine Besserung gebracht.
Nach aktueller Sachlage scheint die FritzBox 7050 selbst ein Problem zu haben (obwohl sonst alles funktioniert inkl. TK Anlage darin).
Vielleicht hat aber hier jemand schonmal ähnliches Problem gehabt oder davon gehört und hat noch eine Idee woran es liegt bzw. ich einen neuen Routerkauf umgehen kann.