DSM Update 2 - Update schlägt fehl (DS413)

• Ersteller Ersteller CPU-Bastler
  • Erstellt am Erstellt am
C

CPU-Bastler

Gast
Hallo

ichbekomme seit Tagen immer die auffordrung das NAS zu updaten. Es kommt immer die Fahlermeldung "DSM konnten nicht heruntergeladen werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Inernetverbindung.
Nur bei mir läuft das Internet. Auf der Homepage finde ich immer noch die alte Version "DSM_DS413_4458.pat". Keine Spur vom Update 2.

Wo kann ich das Update manuell downloaden?

Also beim mir lief das Update ohne Probleme. Ich hab ne DS112 und auf der Website ist auch noch Update 1 da. Vielleicht mal vom Strom nehmen so ca. 10 min oder Router vom Strom nehmen. Vielleicht bringt es was.

Na da wäre ich mir nicht so sicher. Sollen auch andere betroffen sein. DHCP und Dyndns soll teilweise nicht mehr gehen, was bedeutet, dass Du nicht mehr per IP auf die Webgui kommst. Das ist schon ein Riesen Problem.

Zusätzlich erkennt der Installationsassistent nicht mehr das Model deiner DS. Das ist wohl wirklich der Supergau. Einige konnte die DS wohl wiederbeleben in dem sie sie hart vom Strom genommen haben.

Also mir ist das zu heikel und da ist mir momentan die OpenSSH Lücke echt egal, zu mal ich eh keine Dienste von aussen darauf erlaube bzw. die DS nicht von aussen erreichbar ist.

Muss aber jeder selbst entscheiden

Wie gesagt, ich hatte glück bei mir läuft es ohne Probleme. Im nachhinein hätte ich das Update nicht gemacht. Wenn ich das so lese.

Zurück
Oben