DSR: Nur 1/4 des Bildschirmes mit der Maus nutzbar

Marcel55

Fleet Admiral
Moin,
ich hab schon bei google gesucht aber nichts gefunden...
Folgendes Problem mit DSR:
Wenn ich Trackmania 2 spielen möchte, lässt sich ingame nur 1/4 des Bildschirmes mit der Maus verwenden, falls ich DSR aktiviert habe.
D.h. wenn ich die Maus nach ganz unten rechts verschiebe wird sie in der Mitte des Bildschirmes angezeigt.
Darüber hinaus wird die Maus extrem groß und Pixelig dargestellt...
Bei diesem Spiel macht dies die Navigation durch Serverlisten usw. fast unmöglich, deshalb frage ich mal ob jemand abhilfe kennt.
Wenn man dann irgendwie im Spiel ist sieht alles wunderbar aus und Kantenflimmern gehört der vergangenheit an, deshalb möchte ich ungerne drauf verzichten :D

Ich hab die Karte heute erst erhalten und auch heute erst den Treiber installiert, vorher den AMD-Treiber mit dem Display Drive Uninstaller entfernt...ein Intel-Grafiktreiber ist auch installiert, die iGPU z.Zt. jedoch deaktiviert.
Ich könnte aber versuchen den Treiber nochmal neu zu installieren falls das hilft.

Edit:
Jetzt hatte ich Testweise mal den Windows-Desktop auf 4K umgestellt, dann war die Maus auch Riesengroß aber alles Bedienbar.
Dann habe ich in den Windows-Einstellungen einen anderen Mauszeiger genommen dann wurde diese Normal. Wenn ich jetzt das Spiel startet ist auch alles normal, egal welche Desktop-Auflösung ich wähle, sehr merkwürdig das ganze...
DSR scheint noch so seine Bugs zu haben :D

Zuletzt bearbeitet:
Stell doch versuchsweise mal deine Desktop-Auflösung auf deine DSR-Auflösung und starte das Game dann mal.

Zurück
Oben