DT 770 Sound plötzlich dumpf/wenige Höhen

TimDim

Commander
Hi,
hab plötzlich ein doofes Problem, von jetzt auf gleich hat sich der Klang meiner Kopfhörer verschlimmert.
Es kommt mir so vor als würden einige Höhen fehlen, es fühlt sich alles so dumpf an und macht echt kein Spaß mehr damit Filme zu gucken oder Musik zu hören, weil es sich nicht mehr richtig anhört.
Weis leider nicht mehr weiter, Kabelbruch wird es denke ich nicht sein weil ja sonst gar kein Ton kommen würde.
Habe sie auch bereits am Handy angeschlossen dort hört sich der Sound genauso dumpf an.

Mfg. AtiundAmd

Hast du noch Garantie? Dann den Kopfhörer Zurückschicken, weil, da es an Verschiedenen Quellen zum gleichen Problem kommt es Höchstwahrscheinlich am KH liegt. Ist vielleicht was mit der Klinke nicht in Ordnung?

Ich bezweifle das ich die Rechnung noch finde, aber werde mal nachschauen.
Hab eigentlich immer gedacht das Kopfhörer sehr langlebig sind.

Kann vieles sein, vom Haar an der Membrane bis zum Kabelbruch.

Wenn du Garantie hast einschicken, Service ist während der Garantie zeit ganz gut.

Servus,

Ich hab sehr gute Erfahrungen mit dem beyerdynamic Support gemacht. Schreib Ihnen einfach dein Problem, kram dir vorher die Rechnung raus und die werden dir da sicher entgegenkommen.

Weiters sind auch die KH nicht sonderlich schwer zu zerlegen, wenn du dir das zutraust. Würd ich aber erst nach einer Abklärung wegen der Garantie in Betracht ziehen.

Beste Grüße, Alex

Die Rechnung finde ich nicht mehr, ich werde mal ein Ersatzkabel bestellen und versuchen selber zu löten.

Davor reinige mal die Membranen und zieh alle kleinen Haare aus dem Schaumstoff in der Ohrmuschel.

Traust du dir das zu? Ein Kabeltaus bei Beyerdynamic ist wohl nicht so teuer.

Okay danke dir für den Tipp!
Ich hab die Kopfhörer jetzt trotzdem im Betrieb gehabt seit gut zwei Stunden und entweder mein Ohr hat sich relativ schnell an den schlechteren Sound gewöhnt oder es ist was besser geworden, aber noch lange nicht Normalzustand.
Und ja ich denke schon, sollte nicht so schwer sein zwei Kabel dranzulöten.

Ein Kabeltausch sollte aber nicht ohne Temperatur geregelte Lötstation und Lötkenntnisse gemacht werden, ist er Kolben zu heiß lösst sich ganz schnell nen Haardicker draht was im schlimmsten Fall den Treiber Nutzlos macht.

Kommt der Stumpfe Sound den nur von einer Seite oder Beiden? Wenn es auf beiden ist könnt man Verunreinigung der Membranen ansich ja ausschließen, das wäre zu unwahrscheinlich.

Oh okay wusste nicht das die Kabel so empfindlich sind.
Kommt aus beiden Seiten.

https://redsecta.files.wordpress.com/2010/05/770-driver-contacts-desoldered.jpg

Unter den Lötpads führt Jeweils nen Draht zum Treiber, erhitzt du zu lange das Pad beim Löten bzw ist der Lotkolben zu heiß löst sich der MiniDraht, den wieder dran bekommen ist ne grauenhafte fummel arbeit, wenn du ihn dabei dann abreist kannst die nen neuen Treiber kaufen :)

Falls du nen Gedrehtes Kabel hast, kann ich die empfehlen das Glatte zu bestellen, habs bei meinen 990er gemacht und vom Gewicht her ist es ein unterschied wie tag und Nacht, viel angenehmer das Glatte Kabel.

KenshiHH schrieb:
https://redsecta.files.wordpress.com/2010/05/770-driver-contacts-desoldered.jpg

Unter den Lötpads führt Jeweils nen Draht zum Treiber, erhitzt du zu lange das Pad beim Löten bzw ist der Lotkolben zu heiß löst sich der MiniDraht, den wieder dran bekommen ist ne grauenhafte fummel arbeit, wenn du ihn dabei dann abreist kannst die nen neuen Treiber kaufen :)

Falls du nen Gedrehtes Kabel hast, kann ich die empfehlen das Glatte zu bestellen, habs bei meinen 990er gemacht und vom Gewicht her ist es ein unterschied wie tag und Nacht, viel angenehmer das Glatte Kabel.

Also bei meinen alten Akg 701, hab ich es geschafft alles wieder in Ordnung zu löten.
Aber ich geb zu du hast mir jetzt echt Angst gemacht :D

Und ich kann es mir nicht erklären aber nachdem ich jetzt paar Stunden weg war, und ich sie jetzt wieder aufhabe ist alles wieder normal vom Sound her?
Was kann das denn sein?

Zuletzt bearbeitet:
Wackelkontakt?
Wurd evtl mal stark am Kabel gezogen? Kann ja passieren wenn man sich z.b. wegdreht und das kabel hängt fest etc

Könnte gut sein, passiert ja ab und zu mal.
Aber naja jetzt ist ja wieder alles gut, danke euch trotzdem.

Das stimmt :)

Zurück
Oben