• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

DT 990 PRO 250Ohm |Suche KHV

  • Ersteller Ersteller jann91
  • Erstellt am Erstellt am
J

jann91

Gast
Hallo ich betreibe derzeit einen DT990PRO an meiner onboard Soundkarte:
-Realtek ALC1150

Leider viel zu leise! Ich habe keinen Steckplatz für PCI/E (Cube ITX System) daher fällt eine neue Soundkarte erstmal flach.

Ich suche also einen KHV ohne schnick schnack für etwa 50€+-

Gibt es in diesem Bereich etwas brauchbares?

Grüße
 
Oder: HiFimeDIY SABRE DAC 2
Netzteil: Ktec 1003524


Als Alternative möglicherweise den hier:
TOPPING NX2
Ladegerät:
Universal mini USB Ladegerät
Den gibt es mit und ohne integriertem DAC. Ohne würde ich aber nicht empfehlen. Weil das eigentliche ein Mobiler KHV/DAC ist, solltest du ihn zyklisch laden und entladen. Hier ist der oben verlinkte Sabre besser zu handeln, da stationäres Gerät.
Tiefer würde ich preislich für deinen Kopfhörer nicht gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein reiner KH-Amp sein soll: ich habe hier einen neuwertigen ART HeadAMP 4 liegen, den ich nicht mehr benötige da ich mir dann eine Soundkarte zugelegt habe. Hatte ihn ca. zehn Tage am PC, würde ich für 40,- plus Versand abgeben. Netzteil ist natürlich dabei.
 
Es gäbe noch die Asus Xonar U3.

Wenn ich über die meine Creative Aurvana Live anschließe kann ich unter Windows die Lautstärke auf 1 stellen und muss trotzdem noch in VLC auf 70-80 Prozent runterregeln :)
 
Hey werde mich wohl für den FiiO entscheiden, da ein bisschen mehr Klangqualität auch nicht schaden kann

wobei die ASUS Xonar U5 auch gut abschneidet?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
jann91 schrieb:

Kannst du nehmen, aber die soundqualität wird in jeder Hinsicht deutlich (!) schlechter sein als bei deinem Onboard. Du würdest 50€ für eine verschlechterung bezahlen.
Die Soundkarte ist technischer Abfall, und besitzt keinerlei Daseinsberechtigung auf dem Markt. Solange sie mehr als 20€ kostet.

Spar noch 30€, und nimm den Fiio E10k, das ist das mit abstand sinnvollste und passendste was du dem DT 990 Pro kaufen kannst.

Die Asus u5 ist schlechter, und meiner Meinung nach nur sinnvoll, wenn dufür 50-60€ eine externe soundkarte suchst, die 5.1 ausgänge für Lautsprecher hat.
Asus u7 ist ne schippe besser, und Fiio E10(k) ist nochmals ne ecke besser.
 
Der Fiio E10 ZU LEISE? Ich hab meinen DT770 damit ins Nirvana befördert, so laut ging der.
 
Mein E10 konnte mit DT 990 auch meine Ohren töten, selbst bei Low Gain.
 
Zurück
Oben