DT 990 PRO + FiiO E10K - gut geeignet fürs Gaming?

MrFink

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
23
Hallo cb-community,

ich stand schon kurz davor mir das Beyerdynamic DT 990 PRO + FiiO E10K Olympus 2 zu kaufen.

Da ich auch viel spiele, bin ich jetzt aber am zweifeln ob ich damit viel Freude haben werde, da ich in einem anderen Thread gelesen habe, dass die KH einen zu hohen Bass haben. Was meint ihr?

Wie siehts mit dem Beyerdynamic DTX 910 im Vergleich dazu aus?


Schonmal Danke im voraus
 
Wenn du einen Bassärmeren Hörer willst würde sich vllt. der DT880 oder ein anderer neutralerer Hörer anbieten. Was du jetzt als hoch oder nicht zu hoch empfindest können wir natürlich nicht abschätzen.

Ich finde die Bässe bei meinem DT990 nicht zu dominant.

Probehören ist wie immer die beste Möglichkeit ... entweder im Laden in der Nähe falls ihr was habt. Oder 2-3 Hörer bei Thomann bestellen und in Ruhe gegeinander testen daheim.

mfg
 
Probehören kann ich empfehlen. Bevor ich mir meinen DT880 250Ohm gekauft habe, war ich 2x bei Beyerdynamic zum Probehören. Da kann man dann auch mal zum Testen Geräte >1000 Euro hören ;)
Habe aber kein FiiO gekauft. Hängt aktuell am Onboard-Sound vom ASUS ROG Maximus IX Z270. Bin bisher sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@.kFk oh jemand der bereits die KH hat. Hast du mit Ihnen auch Erfahrung was Gaming angeht? Wie sieht es auf mit Gegnerortung aus? Kann man mit Software auch Surround Sound simulieren?

ps: habe in meinem Mainboard den ALC 892 verbaut. Da ich gehört habe, dass dieser nicht so gut sein soll würde ich den FiiO E10K dazu kaufen.
 
Am Ende ist es natürlich Geschmackssache. Die 880er sind sehr neutral, die 990er ähnlich mit leicht betontem Bass. Wie jemand sagen kann, dass die 990er einen zu starken Bass haben finde ich völlig unverständlich. Gerade zum spielen ist etwas mehr Bass (oder überhaupt mal Bass im Vergleich zu den 880ern) doch genau richtig. Ich hab noch nie gehört, dass jemand beim spielen komplett neutrale Kopfhörer bzw. Kopfhörer beinahe ohne Bass haben möchte.

Ich schalte sogar gelegentlich noch die Bassverstärkung des E10K dazu wenn ich die DT 990 Pro trage, je nach dem was ich gerade auf den Ohren habe. Je nach Art der Musik oder je nach Spiel bietet sich das durchaus an also noch mehr Bass zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Surround Sound kannst du emulieren z.b. mit der Razer Software. https://www.razerzone.com/de-de/surround

Ortung ist Stereo aber ird. immer besser. Zocke seit jeher mit dem Hörer, damals vorwiegend CSS. In GO ist die Soundengine ja eher .... naja .... da hört man schon sehr deutlich woher was kommt.

Was dein Onboard Sound taugt weiß ich nicht, gibt wohl auch immer Unterschiede wie die Hersteller den Soundchip qualitativ anbinden ... hab damals trotz ALC1150 direkt ne Xonar DG für 25€ zwecks Kopfhörerverstärker mitgenommen.

mfg
 
Ok dann wird es wohl doch der DT 990 Pro + FiiO E10K =)

Würdest du empfehlen fürs Gaming noch die Razer Surround Software zu installieren?
 
Probier aus was dir besser gefällt. WIe gesagt ich bevorzuge Stereo. Rein und jungfräulich wie es von der Quelle kommt ohne irgendwelchen Softwareramsch dahinter :P
 
also ich hab den DT770 PRO 250ohm und der wird seit einer woche mit dem FiiO E10K befeuert.
in csgo höre ich eigentlich alles.
kann den FiiO E10K nur empfehlen
 
bin ebenfalls super Happy mit der FiiO E10K - wurde beim letzten Clean Install von Windows 10 direkt erkannt - läuft 1A, nix installiert.

nutze Superlux HD 681 Kopfhörer

ein Teufel Motiv wenn es mal ohne KH zur Sache geht hört sich über diese Soundkarte ebenfalls suuper an.

Ich hatte bei einem Gigabyte Board zuvor aber mal Probleme mit der Soundkarte wenn diese im USB 3.0 steckte,
aktuell ist sie wieder in einem 2.0 Steckplatz - problemlos - und es geht nichts über das direkte regeln an der FiiO - optimal :)
 
Zurück
Oben