DT770 250Ohm und ALC892 /XONAR DGX

d1sturrb

Cadet 4th Year
Hey Leute,

erstens, weiß ich nicht ob das hier zu HiFi Thema reingehört,
aber ich habe eine Frage an euch.

Ich will mir die DT770 Pro 250 Ohm kaufen und habe im moment den ALC892 OnBoardSound mit 7.1 und benutze ein G430 Headset.
Ich kann PERFEKT aus allen richtungen und ich meine wirklich perfekt, auf +-3 oder 4° Winkel orten.

Ich weiß nicht ob das DT770 250Ohm an mein Onboard gehen würde mit 7.1 Sound, sodass ich immer noch perfekt orten kann.
Oder brauche ich z.b. ein DT770 und eine ASUS Xonar DGX um damit dann 7.1 Sound zu haben und alles zu orten.

Im allgemeinen will ich einfach neue Kopfhörer mit geilerer Qualität und trotzdem noch perfekt gegner orten können.
Hab hier aufm G430 auch meine eigenen Equalizer, wobei ich nicht weiß wie ich das bei ner Soundkarte einstelle.

Danke für eure Hilfe

Der DT770 kann (genau wie jeder andere Kopfhörer auf der Welt) kein 7.1 sondern 2.0 - auch Stereo genannt.

jo89 wollte damit sagen, dass du auch weiterhin deine Gegner korrekt orten können wirst.

Naja ich weiß 7.1 ist simuliert.
Bei mir mit Dolby SurroundSound über Logitech Software. Aber wie simulier ich dann das 7.1 auf die Kopfhörer dort? Und XONAR DGX oder das ALC892 Onboard?

Zurück
Oben