Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DT770 (250ohm) + x-fi titanium = verstärker?
- Ersteller majaxx
- Erstellt am
audioph1le
Commodore
Bei mir gehts mit Realtek-Onboard so laut, dass ich einen Hörschaden bekommen könnte und bei 70% Lautstärke ist es noch sehr laut.
Ich höre aber immer über den AVR.
Falcon schrieb:Kunststück, der AVR hat ja auch einen KHV drin.
ne. dann will ich die doch nicht. kein bock noch extra nen verstärker zu kaufen.
welche sind den gut fürs gamen und musik hören, aber ohne verstärker..
hatte vorkurzem die sennheier hd380pro. aber gefielen mir überhaupt nicht.
Mad316
Banned
Nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen! Die gibt es auch mit 80 ohm, also auch nutzbar ohne KHV.ne. dann will ich die doch nicht. kein bock noch extra nen verstärker zu kaufen.
audioph1le
Commodore
Wenns mit Onboard laut geht, gehts auch mit einer X-Fi laut...
Mit meinem mp3 Player ist die Lautstärke auch hoch.
Mit meinem mp3 Player ist die Lautstärke auch hoch.
MaverickM
20k Fleet Admiral
Es gibt auch noch eine 80Ohm Variante vom DT770Pro. Die könntest Du testen. Oder eben andere Kopfhörer. Kommt auf Deinen Geschmack an. Was willst Du denn damit machen? Musik, Spiele, Filme? Wie ist die ungefähre Verteilung, hörst Du mehr Musik, mehr Spiele etc.? Wie soll denn die Klangcharakteristik sein? Ausgewogener, neutraler Klang oder eher Badewanne, sprich überhöhte Bässe und Höhen? Soll er eher kalt oder warm klingen? (Die Sennheiser die ich kenne, haben eher einen warmen Klang... Den HD380Pro kenne ich leider nicht)
Falcon schrieb:Es gibt auch noch eine 80Ohm Variante vom DT770Pro. Die könntest Du testen. Oder eben andere Kopfhörer. Kommt auf Deinen Geschmack an. Was willst Du denn damit machen? Musik, Spiele, Filme? Wie ist die ungefähre Verteilung, hörst Du mehr Musik, mehr Spiele etc.? Wie soll denn die Klangcharakteristik sein? Ausgewogener, neutraler Klang oder eher Badewanne, sprich überhöhte Bässe und Höhen? Soll er eher kalt oder warm klingen? (Die Sennheiser die ich kenne, haben eher einen warmen Klang... Den HD380Pro kenne ich leider nicht)
70% spielen (WoW überwiegend, weil da geile musik läuft im hintergrund)
30% Musik, Internetradio, Youtube
ich mag eher nen warmen klang. ohne viel Zischen. das klirren von glas soll auch nicht übertrieben sein. der klang sollte sich nicht wie ne badewanne anhören. eher wie ne kleine holzhütte. Wichtig: kein echo ...
[GP] mino schrieb:
das heißt im klartext? die 770er ohne KHV hören sich schlecht an?
Zuletzt bearbeitet:
audioph1le
Commodore
Ihr solltet vielleicht wissen, dass die 250er Variante ein Spiralkabel hat (siehe mein Benutzerbild^^), also kann man es nicht so einfach hinten bem PC anstecken. Die 80er Variante hat ein gerades 3m Kabel.
Kauf dir also die letztere Variante, der Sound wird dich vom Hocker reißen...
Kauf dir also die letztere Variante, der Sound wird dich vom Hocker reißen...
MaverickM
20k Fleet Admiral
majaxx schrieb:ich mag eher nen warmen klang. ohne viel Zischen. das klirren von glas soll auch nicht übertrieben sein. der klang sollte sich nicht wie ne badewanne anhören. eher wie ne kleine holzhütte. Wichtig: kein echo ...
Dann fürchte ich, ist Beyerdynamic eher weniger für Dich. Guck Dich mal bei Denon oder AKG um.
audioph1le schrieb:Ihr solltet vielleicht wissen, dass die 250er Variante ein Spiralkabel hat (siehe mein Benutzerbild^^), also kann man es nicht so einfach hinten bem PC anstecken. Die 80er Variante hat ein gerades 3m Kabel.
Für was gibt es Verlängerungskabel?
audioph1le
Commodore
Das fette, schwere Spiralkabel hängt dann trotzdem noch da
Falcon schrieb:Dann fürchte ich, ist Beyerdynamic eher weniger für Dich. Guck Dich mal bei Denon oder AKG um.
das hab ich mir auch schon gedacht... ich kenne Beyerdynamic überhaupt. und was der bauer nicht kennt, dass ißt der nicht :-)
war vorhin nochmal im saturn.. die halten mich schon für bekloppt^^
da waren AKG 272 HD. für 175 €. online viel billiger... irgendwie war der ausgangssound nich so gut, weil die da so ne teststation haben und 30 andere kopfhörer von der gleichen quelle ihren saft bekommen.
positiv: sehr leicht und flauschiges polster
Negativ: hab angst, dass das polster zu schnell aufreißt, weil ich immer nen 3-tage-bart (harte haare) hab.
die sahen verdammt cool aus.. aber leider nur 55 OHM.
ich glaub für battlefield, WoW usw müssten die dinger reichen. kein bock noch geld in nen verstärker zu stecken.
hoffe die x-fi titanium ist gut genug für die AKG 272 HD.
oder gibt es noch n geheimtipp eurerseits? i
MaverickM
20k Fleet Admiral
Die K272HD sind sicherlich keine schlechtere Wahl. Hab diese zwar noch nicht gehört, hab aber selber die K242 HD. Will ich nicht mehr missen.
Und 55Ohm sind kein Nachteil. Das hat mit der tatsächlichen klanglichen Leistung relativ wenig bis gar nichts zu tun. Ist eben nur wichtig, bei der Auswahl der Zuspielung.
Bis 55Ohm sollten die üblichen Soundkarten ohne KHV, also auch die X-Fi Titanium vollkommen ausreichen.
Und 55Ohm sind kein Nachteil. Das hat mit der tatsächlichen klanglichen Leistung relativ wenig bis gar nichts zu tun. Ist eben nur wichtig, bei der Auswahl der Zuspielung.
Bis 55Ohm sollten die üblichen Soundkarten ohne KHV, also auch die X-Fi Titanium vollkommen ausreichen.
Falcon schrieb:Die K272HD sind sicherlich keine schlechtere Wahl. Hab diese zwar noch nicht gehört, hab aber selber die K242 HD. Will ich nicht mehr missen.
soooo. genug überlegt. hin und her..
ZACK die Akg272hd eben bestellt. 122 mäuse.
werde demnächst nen ausführlichen bericht drüber schreibne..
danke an alle die mir geholfen haben...
Mad316
Banned
Wieso?die halten mich schon für bekloppt^^
De-M-oN
Commander
audioph1le schrieb:Bei mir gehts mit Realtek-Onboard so laut, dass ich einen Hörschaden bekommen könnte und bei 70% Lautstärke ist es noch sehr laut.
Ja kein Wunder, wenn du mit AVR hörst LOL.
Dann isses doch der AVR der den Ton ausgibt und nicht dein Onboard
audioph1le
Commodore
Nein wenn ich den KH direkt an den PC anschließe... omg
Hab den AVR erwähnt, damit nicht jemand denkt, dass ich mir den analogen Onboardsound antuhe^^
Hab den AVR erwähnt, damit nicht jemand denkt, dass ich mir den analogen Onboardsound antuhe^^
Zuletzt bearbeitet: