DT770 Surround für zB BF3

Freak_On_Silicon

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’11
Hallo;

Schön langsam Blick ich in der "Sound-Scene" durch, jedoch hab ich da noch eine Frage.

Kann ich per Software Surround auf meine DT770 bringen? Hauptsächlich für BF3.

Ich habe eine Essence STX.

Nach was ich da in Google suchen soll, wusste ich auch nicht^^

Die Frage versteh ich nicht? Du kannst das im Audio Center einstellen. Jedoch ist das nichts halbes und nichts ganzes. Die DT Serie ist nunmal ein Stereo KH. Stell im Audio Center 8 Kanäle ein und gut.

laut amazon unterstüzt deibe sk dolby headphone.

die ermöglicht die widergabe von suround sound auch auf stereo kopfhörern.
die geschiet durch die maipulierung des aaudiosignals, welche laufzietuntershciede, und die "brechung" der schwingungen an körperteilen mit einberechnet.

wenn du lediglich 8kanal sound einstellst wird der nichts anderes als stereo ausgegeben.

@M1ch1

Genau das meinte ich, bin noch in der Arbeit und wollte das unbedingt wissen.

@m4rci
Was sollte denn dann was ganzes sein? Außer über Softwareberechnung.

Aus persöhnlicher Erfahrung(!) geht 8 Kanal besser als dieses Dolby Surround Zeugs.
Ich höre auch mit 8 Kanal aus allen Richtungen etwas ;)

Die Ausgabe an ein wirkliches 7.1 System anstatt eine Anpassung für Stereo KH?

Versuch einfach dein Glück ist ja alles ganz einfach mit Xonar Audio Center machbar.

Naja, ich bin froh dass in mein Zimmer überhaupt mein PC rein passt^^

Werd ich heute ausprobieren.

Hast Du bei BF3 im Soundmenü die Einstellung "Enhanced Stereo" ausprobiert? Diese sollte den räumlichen Effekt mit Stereo KHs erhöhen.

Irgendwie schreib ich das 1x die Woche aber egal...
this is what sounds best to my ears.

Xonar Center:
6 Kanäle
Dolby etc... AUS!

dann...

"Eigene Dokumente\Battlefield 3\settings\PROF_SAVE_profile"

GstAudio.AudioQuality 2
GstAudio.SoundSystemSize 51
GstAudio.StereoMode 1
GstAudio.YourSoundSystem 4

AudioQuality 2 zieht allerdings auch spürbar Performance.
Warum nicht 8 Kanäle und 7.1? - Hört sich für mich an wie 2 Kanäle bzw. SoundSystemSize 20.

also ich weiß jetzt nicht wies bei dolby headphone ist, bei cmss3d merk man schon deutlich das der kang räumlich ist. (kann zwar nicht mit ner echten 5.1 anlage mithalten, simuliert aber schon recht gut)

kann aber auch von der hadware abhängen. habe bisher nur "billige" gaming haedsets testen können (von mir und von freunden). dabei haben alle die meinung geteilt, das der klang räumlicher wirkt. wie es allerdings mit Teuren hifi kopfhöreren aussieht weis ich nicht.

werde die tipps von boonz auf meinem laptop aber auf jeden vall mal testen. dnake für die tipps.

Ich selbst habe auch das DT 770 Pro und spiele Battlefield 3, nutze jedoch keine "Ultra mega geilen 3D Vermurkser". Der Klang wird einfach schrecklich stelle ich diese Option ein, höchstens würde ich in Battlefield 3 die Surround Sound Option anstellen. Ich habe sie jedoch auch nicht an, die Ortung funktioniert erstaunlich gut, man muss sich zwar ein bisschen daran gewöhnen und sowie bei 5.1 Lautsprechern ist es natürlich nicht, aber man weiß zum Beispiel, dass der Helikopter rechts an einem vorbei fliegt oder weiß, dass die Granate hinter einem detoniert ist.

@M1ch1
CMSS kannst Du mit Dolby nicht vergleichen, schon gar nicht in Games.
Dass dir CMSS besser gefällt als Enhanced Stereo inGame, glaube ich dir gerne.
Ist auch besser. Zumindest bei der Recon3D fand ich es besser. Bei einer Audigy 2 schlechter.
In deinem Fall würd ich StereoMode 0 und YourSoundSystem 2 nehmen. Rest kannste übernehmen.

danke für die ganzen Tipps.
Ich denke dass wie so oft jeder es anders lieber hat.
Ich werde mich dann mal mit den Einstellungen herumspielen

Zurück
Oben