DT990 Vibrationen, linke Ohrmusche

S4b0teuR

Lieutenant
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
773
Guten Tag,

seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem bemerkt.

Lediglich an der linken Ohrmuschel kommt es zu komischen Vibrationen(glaube ich), auf jeden Fall zu komischen Nebengeräuschen, eine Art flattern.

Ich schätze, dass da was locker ist, obwohl der Kopfhörer erst ein paar Monate alt ist.

Angeschlossen ist er an einen fiio e10k.

Wie würdet ihr das Problem einschätzen? Bevor ich es einschicke, möchte ich auch sicher sein, dass es am Kopfhörer liegt.

Mit freundlichen Grüßen
 
Du kannst ja vor dem Einschicken mal den Beyerdynamic Support anrufen.

Die können dir sicher was dazu sagen.
 
Hatte das wohl mal nach einem verregneten tag bei meinem dt-990.war gut einen tag später aber wieder weg.ansonsten einschicken,das werden die jungs in heilbronn schon geraderücken.

Edit: oder hat der fio e10 einen hau weg?fand der wurde in den letzten jahren auch unbegründet overhyped,aber gut,ist ein anderes thema ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich ein Haar auf der Membran. Kannst die Kopfhörer einfach auseinanderbauen und einmal schauen, ob du da was siehst.
 
Hallo,

sry, dass ich so spät antworte. Habe den Kopfhörer direkt an das Mainboard gesteckt, das Problem tritt weiterhin auf, also kann es der Verstärker nicht sein.

Sauber machen werde ich ihn heute Abend mal und dann ggf. morgen einfach zurückschicken. Merkwürdig, sonst sind die immer sehr gut verarbeitet.

Mit freundlichen Grüßen
 
TPZ schrieb:
Vermutlich ein Haar auf der Membran. Kannst die Kopfhörer einfach auseinanderbauen und einmal schauen, ob du da was siehst.

Genau das ist es. Hatte das selbe Problem damals.
 
So, hab num beide Seiten bis zur Membran abgenommen. Auf der betroffenen, linken Seite steckte tatsächlich ein Haar tief in der Membran, so dass ich dieses mit den Fingern nicht rausbekam und mit einer Pinzette rausziehen musste. War feih die Ursache gefunden zu haben, allerdings nach dem Test wieder die Enttäuschung. Diese Vibration nach wie vor vorhanden.

Deutlich bei sehr tiefen Tönen, so ein flattern begleitet den tiefen Ton und jedes mal links, sehr störend.

Muss ich wohl einschicken. Trotzdem danke für eure Tipps.

Mit freundlichen Grüßen
 
Schau mal ob die Kabel beim zusammenbau wieder sauber verlegt waren. Bei meinem ist das mit dem flattern bei tiefen Frequenzen auch gewesen, weil zu viel Druck vom Gehäuse auf den Treiber gewirkt hat. Nur habe ich beim nochmalen Ausbauen den Treiber komplett geschrottet :*( (da sind 2 ganz feine Drähte zu der Membrane, pass auf, dass du die nicht durchtrennst)
 
ich hane folgendes gemacht:

Ohrpolster abgenommen, dann diese schwarze Schaumstoffmembran abgenommen und hatte dann diese weiße Membran. Da habe ich draufgeschaut, weiter habe ich die Kopfhörer nicht zerlegt, da die gerade mal zwei Monate alt sind.

Habe nun bei Amazon angerufen und bekomme eine Ersatzlieferung. Ziemlich unkompliziert.
 
Zurück
Oben