Dtag + Speedport W501V Austausch

heinzm62

Lieutenant
Registriert
Juli 2011
Beiträge
613
Hallo zusammen,

ich habe einen Speedport W 501V von der Dtag inkl. Internetzugang.
Nun habe ich folgendes Problem, ich würde das Gerät gern gegen einen Vigor Router austauschen, finde die Interneteinwahldaten aber nicht mehr.
Ich traue dem Gerät irgendwie nicht mehr über den Weg, bleibt ab und an einfach mal hängen, nur ein Neustart hilft um die Verbindung wieder auf zu bauen, ausserdem kann ich mit dem Vigor Router ein paar Funktionen nutzen die der W501V nicht anbietet.
Ausserdem hat das Gerät nur einen Ethernet Port, ich möchte auf das zusätzliche Switch verzichten können.
Ich habe schon ein wenig rumprobiert die Daten mit einem Firefox Addon aus zu lesen, ohne Erfolg.
Ausserdem ist in div. Foren zu lesen wenn man bei der Dtag eine neue Kennung beantragt, wird die alte deaktiviert und die neue nur per Post zugestellt, somit ist eine Offlinezeit garantiert, welche natürlich vermieden werden sollte.

Hat jmd eine Idee was man machen könnte ohne zu riskieren zwischen 2 und 10 Werktagen offline sein zu müssen?
 
du kannst die konfig vom router runterladen und mitm editor öffnen, vielleicht kommst du so an die zugangsdaten - einige router speichern diese daten unverschlüsselt

wenn du neue Zugangsdaten bestellt, werden die alten nicht sofort gesperrt - du kannst einen termin machen, wann die neuen ZG-Daten aktiv werden sollen. so wars aufjedenfall als ich noch für die 1990 gearbeitet habe
 
Das Zauberwort heißt Sofortkennung, solange du alle Rechnungen bezahlt hast und so weiter, hast du Anrecht auf eine Sofortkennung, bekommste direkt am Telefon, und zusätzlich werden neue Zugangsdaten verschickt.
 
Das Zauberwort heißt Sofortkennung, solange du alle Rechnungen bezahlt hast und so weiter, hast du Anrecht auf eine Sofortkennung, bekommste direkt am Telefon, und zusätzlich werden neue Zugangsdaten verschickt.
Nein hast du nicht du hast ein anrecht auf eine neue Kennung aber das war es auch ;).

Sofortkennungen rückt die Telekom sehr sehr ungern raus.


Aber schau mal ob du die Daten aus dem Speedport auslesen kannst, gibt bestimmt im Internet ein tool dafür. Bei meiner Fritzbox ging es zu mindestens.
 
Die Config lässt sich zwar exportieren, ist jedoch verschlüsselt... :freak:
bleibt mir wohl nicht anderes übrig als mich an die Dtag zu wenden. :mussweg:

Danke für eure Hilfe.
 
also ganz einfach,
ruf bei der telekom an, schildere denen dein problem, frag freundlich nach ner sofortkennung, halte deine buchungskontonummer bereit (auf jeder rechnung) und verschreib dich dann nicht.
um hier mal wieder mit halbwahrheiten aufzuräumen:

die zds lassen sich unter normalen umständen nicht auslesen
mittlerweile gibt die telekom sofortkennungen ohne probleme raus
 
Halbwahrheiten... Vollkommener SCHWACHSINN!

Die Telekom hat Sofortkennungen die sie an Kunden vergibt wenn diese durch ein Technisches Problem oder dem Verschulden der Telekom nicht online gehen können. Das ist nichts weiter als eine KULANZ-Lösung.

Man hat auf seine Sachen bzw Dokumente aufzupassen, wer die Zugangsdaten nichtmehr findet bestellt nunmal neue und ist erstmal offline.
 
Zurück
Oben