• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DTM Race Driver 2 ständige Aussetzer (Stopper/Freeze) im Spiel

Gollum_der_2te

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
37
Hat jemand auch schon einmal das Problem gehabt, dass das Spiel während dem Rennen einfach für 3-10 Sekunden stehen bleibt, der Sound friert ein und danach geht es wieder weiter.
Ich habe wirklich alle möglichen Einstellungen durch. Von 640x480 ohne alle Details (aa&af aus) bis hin zu 1600er Auflösung mit allem Schnick Schnack. Das Spiel wird zwar immer ordentlich dargestellt, aber es kommt eben mitten im Rennen zu Stoppern.
An meiner Hardware kann es unmöglich liegen. Die ist Bios, Treiber und Leistungsmäßig auf dem neuesten Stand.
Ich habe AA und AF auch schon komplett deaktiviert bzw. von der Anwendung steuern lassen.
Das wäre wirklich eine Tragödie wenn ich mit meiner neuen Kiste kein DTM2 mehr zocken könnte.

DTM Version 1.2
Cat 4.9 mit CCC (Asus AX800 XT)
Audigy 2 ZS mit aktuellen Treiber
und zum fahren ein FF Lenkrad von Micro$oft. (alt aber gut:) )
 
Hallo, hier, ich hatte auch schon solche Probs, aber leider keine Lösung parat.
Programme im Hintergrund hab ich auch nicht zu laufen.

Ich hab den 4.9 Omega.
Hatte die Probs aber auch mit allen 4.7er Versionen bzw. allen 4.8er Versionen.
Soundkarte hab ich nicht und spielen tu ich mit nem Gamecontroller. Hab noch WinXPSP2 (mit SP1 war das "Ruckeln" aber auch da) und DX9c.

Ich hab aber mit dem "Ruckeln" gelernt zu leben, da das nur sporadisch auftrat. Außerdem hab ichs ein paarmal durch und deshalb auch nicht mehr auffe Pladde.
Interessieren würd mich die Lösung des Probs aber trotzdem.
 
Da gibts warscheinlich einen ATI Bug?
Ich hab ne Geforce 6800 , da läuft das Spiel ohne Probs!
Tut mir leid das ich nicht helfen kann, ist nur ein Hinweis.
 
Hi,
das Problem wurde schon gepostet,
schalte dein Force Feedback ab, dann sollte es wieder gehen.
 
Es ist kein ATI Bug. Mit meiner 6800 Ultra und mit einer alten Geforce 3 Ti500 hatte ich das selbe Problem.
Wobei ich sagen muß, das der Catalyst auf mich einen Eindruck macht als wäre er noch im frühen Beta Stadium. Da ist die Forceware von NVidia um Längen voraus.

Das mit dem Force Feedback teste ich sofort!
 
ES FUNKTIONIERT!
:D :D :D :D :D
Danke!
Vorallem mit 6x AA und 16x AF. Sieht so schön wie noch nie aus! :)
Ich wäre nie darauf gekommen das FF ab zu schalten.
Wie kommt es zu diesem Problem? Ist das bei allen FF Lenkrädern so, oder nur bei dem von Microsoft?
Oder gibt es irgendwo einen Patch für dieses Problem?
Und nochmals tausend Dank!
 
Ich habe die Lösung (zwar keine tolle Lösung, aber geht) für dieses Problem bei Codemasters gefunden. So kann man auch MIT FFB spielen:

Man muss die Prozesspriorität des Spiels über den Taskmanager erhöhen!

Link zu Codemasters Support Forum (ganz unten)

Funktioniert übrigens auch gegen das gleiche Problem in Race Driver 1.
Der Trick bewirkt jedoch langsame Tastatureingaben im Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben